Netzwerkadresse beziehen

Dieses Thema Netzwerkadresse beziehen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Walhalla, 17. Juli 2007.

Thema: Netzwerkadresse beziehen Es geht um ein Laptop das an ein WLan angesclossen ist. Access Point wird gefunden und ich kann mich auch laut...

  1. Es geht um ein Laptop das an ein WLan angesclossen ist.
    Access Point wird gefunden und ich kann mich auch laut
    anzeige verbinden, jdeoch habe ich kein internet.

    Aber immer die meldung das er eine Netzwerkadresse beziehn will.
     
  2. Kann verschiedene Gründe haben. Der letzte, der mir über den Weg gelaufen ist: Ich musste SSID Broadcast aktivieren, ansonsten wollte die Verbindung reproduzierbar nicht funktionieren.

    Es könnte aber auch sein, dass die Verschlüsselung und speziell der Algorithmus (AES/TKIP) nicht stimmt.
     
  3. Der Access-Point könnte auch einfach kein DHCP anbieten (statische IP-Adressen). Oder eine Firewall auf dem Laptop blockt DHCP/Kommunikation mit dem neu vegebenen Netz.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkadresse beziehen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkadresse beziehen?eingeschränkte oder keine Konnektivität? Windows XP Forum 18. Jan. 2009
Netzwerkadresse beziehen Windows XP Forum 9. März 2007
LANVerbindung:Netzwerkadresse beziehen Netzwerk 27. Apr. 2006
Netzwerkadresse beziehen Windows XP Forum 9. März 2006
Physische Netzwerkadressen Windows XP Forum 2. Jan. 2011