Netzwerkanmeldung speichern!?

  • #1
H

Hupe

Guest
Hallo,

ich hab da mal ne Frage. Ich verbinde meinen Rechner mit einem Netzlaufwerk (Promise SmartStor) über Start -> Ausführen -> IP Adresse eingeben -> Benutzername und Passwort eingeben.

Bei meinem Rechner erscheint in dem Fenster zur Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes ein Optionsfeld für Passwort speichern. Somit verbindet sich meine Rechner automatisch beim Hochfahren mit den Laufwerken und alles ist top!

Bei meinem Laptop (auch XP) ist mein vorgehen ebenso, nur fehlt das Optionsfelt für Passwort speichern, und ich muß jedes Mal alles neu eingeben und das möchte ich nicht.

Die Frage ist nun: Wo ist das Feld ums Passwort zu speichern?

Ich hoffe ihr habt nen Tip für mich.

Viele Grüße!

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hi

Du verwendest mit Sicherheit auf dem laptop XP-Home und dort hat man die Option nicht.

Du solltest dir ne Batchdatei erstellen, die das Laufwerk einbindet und diese in den Autostart packen.

http://www.winhelpline.info/daten/dos/net_use.php

Mfg Micha
 
  • #3
Ok. Danke.

Ich benutze auf beiden Rehnern XP mit dem selben Service Pack.

Ich bin verwirrt :))

Ich gucke mal, ob ich das mit der Batchdatei kapiere.

Viele Grüße!
 
  • #4
Hi
Ich benutze auf beiden Rehnern XP mit dem selben Service Pack.

Ich meinte aber, das Du mit Sicherheit auf einem Rechner Windows XP-Professional und auf dem anderen dann Windows XP-Home verwendest !

Mfg Micha
 
Thema:

Netzwerkanmeldung speichern!?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben