Netzwerkaufbau

  • #1
B

Bronco

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
116
Reaktionspunkte
0
Hallo,
möchte für 2 PC ( Laptopp mit WLAN und Rechner mit LAN ) ein Netzwerk einrichten.
Beide Geräte sind an einen Router ( FritzBox Fon WLAN 7141 ) angeschlossen.
Welche Einstellungen und wo muß ich vornehmen damit mein Wunsch auch funzt.
Bitte bedenkt bei Euren Hinweisen ich bin kein Administrator sondern blutiger Laie. :|

Für eure hilfe vorab schon einmal vielen Dank.
Bronco
 
  • #2
1. Bei der Fritzbox einstellen das LAN und WLAN im selben Netzsegment sind.

2. Betriebssystem angeben (Home, Prof, Business oder oder)

zum selber schmökern
 
  • #3
Laptop- WXP-Home, PC WXP Prof.
Einstellen der Fritz Box - wie wird das gemacht?.
 
  • #4
Einstellen der Fritz Box - wie wird das gemacht?.
Steht im Handbuch.
Werden die IP-Adressen über DHCP vergeben? (Automatisch zugewiesen)

Laptop- WXP-Home, PC WXP Prof.
Am besten die gleiche Arbeitsgruppe anlegen. Ist aber kein MUSS.
Beim Prof-Rechner schauen ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist (ist einfacher).
Ordner freigeben ( Bitte nicht die eigenen Dateien, geht zwar auch aber da wären dann eventuell NTFS-Berechtigungen zu beachten.).
Daten tauschen, NW-Spiele zocken, Spaß haben. ;)
 
  • #5
Die Adressen werden automatisch zugewiesen ( DHCP)
 
  • #6
Wenn zu z-B. spielen willst ist es immer besser das alle rechner in der selben Arbeitsgruppe sind, hatte da schon so oft mit Probleme wenn es nicht so war.....


mfg
Christian
 
Thema:

Netzwerkaufbau

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben