Netzwerkaufbau

Dieses Thema Netzwerkaufbau im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Bronco, 31. Okt. 2007.

Thema: Netzwerkaufbau Hallo, möchte für 2 PC ( Laptopp mit WLAN und Rechner mit LAN ) ein Netzwerk einrichten. Beide Geräte sind an einen...

  1. Hallo,
    möchte für 2 PC ( Laptopp mit WLAN und Rechner mit LAN ) ein Netzwerk einrichten.
    Beide Geräte sind an einen Router ( FritzBox Fon WLAN 7141 ) angeschlossen.
    Welche Einstellungen und wo muß ich vornehmen damit mein Wunsch auch funzt.
    Bitte bedenkt bei Euren Hinweisen ich bin kein Administrator sondern blutiger Laie. :|

    Für eure hilfe vorab schon einmal vielen Dank.
    Bronco
     
  2. 1. Bei der Fritzbox einstellen das LAN und WLAN im selben Netzsegment sind.

    2. Betriebssystem angeben (Home, Prof, Business oder oder)

    zum selber schmökern
    www.netzwerktotal.de
     
  3. Laptop- WXP-Home, PC WXP Prof.
    Einstellen der Fritz Box - wie wird das gemacht?.
     
  4. Steht im Handbuch.
    Werden die IP-Adressen über DHCP vergeben? (Automatisch zugewiesen)

    Am besten die gleiche Arbeitsgruppe anlegen. Ist aber kein MUSS.
    Beim Prof-Rechner schauen ob die einfache Dateifreigabe aktiviert ist (ist einfacher).
    Ordner freigeben ( Bitte nicht die eigenen Dateien, geht zwar auch aber da wären dann eventuell NTFS-Berechtigungen zu beachten.).
    Daten tauschen, NW-Spiele zocken, Spaß haben. ;)
     
  5. Die Adressen werden automatisch zugewiesen ( DHCP)
     
  6. Wenn zu z-B. spielen willst ist es immer besser das alle rechner in der selben Arbeitsgruppe sind, hatte da schon so oft mit Probleme wenn es nicht so war.....


    mfg
    Christian
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkaufbau - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Netzwerkaufbau Netzwerk 17. Juli 2005