Netzwerkbenutzer ändern

  • #1
B

Blue Shark

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2004
Beiträge
49
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich hab meinen PC und meinen Laptop so Eingestellt, dass man nur mit einem Benutzer samt passwort übers Netzwerk auf die zugreifen kann. Was zuhause Vorteile hat, ist auf Lans recht besschwerlich, so hab ich für lans immer einen versteckten benutzer angeschaltet. Jetzt habe ich einen zwei benutzer für meinen pc, damit der auf sachen zugreifen kann, die für die andern auf lans gesperrt sind.
Mein problem:
Mein PC hat sich schonmal auf dem Laptop mit dem ersten Lan Benutzer angemeldet und das Passwort gespeichert...

Wie bringe ich Windoof jetzt bei, dass ich mich nich mehr mit Benutzer 1 sondern mit Benutzer 2 anmelden will (auf dem laptop)?

Danke schonma für etwaige Antworten ;)
 
  • #2
Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> ein Konto durch Klick anwählen --> unter Verwandte Aufgaben eigene Netzwerkkennwörter verwalten wählen

Den Rest müsstest du so schaffen

EDIT: gilt für Windows XP
EDIT 2: abgesehen davon gibt es die Möglichkeit im Explorer ein Laufwerk unter anderem Namen zu verbinden.
 
  • #3
Ohje...ja ich habs mal wieder vergessen anzugeben...sorry^^ ich geh wohl zu sehr davon aus, dass fast jeder XP hat^^

Also es hat funktioniert, DANKE!
 
Thema:

Netzwerkbenutzer ändern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben