Netzwerkbenutzer ändern

Dieses Thema Netzwerkbenutzer ändern im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Blue Shark, 8. Mai 2007.

Thema: Netzwerkbenutzer ändern Hallo! Ich hab meinen PC und meinen Laptop so Eingestellt, dass man nur mit einem Benutzer samt passwort übers...

  1. Hallo!

    Ich hab meinen PC und meinen Laptop so Eingestellt, dass man nur mit einem Benutzer samt passwort übers Netzwerk auf die zugreifen kann. Was zuhause Vorteile hat, ist auf Lans recht besschwerlich, so hab ich für lans immer einen versteckten benutzer angeschaltet. Jetzt habe ich einen zwei benutzer für meinen pc, damit der auf sachen zugreifen kann, die für die andern auf lans gesperrt sind.
    Mein problem:
    Mein PC hat sich schonmal auf dem Laptop mit dem ersten Lan Benutzer angemeldet und das Passwort gespeichert...

    Wie bringe ich Windoof jetzt bei, dass ich mich nich mehr mit Benutzer 1 sondern mit Benutzer 2 anmelden will (auf dem laptop)?

    Danke schonma für etwaige Antworten ;)
     
  2. Systemsteuerung --> Benutzerkonten --> ein Konto durch Klick anwählen --> unter Verwandte Aufgaben eigene Netzwerkkennwörter verwalten wählen

    Den Rest müsstest du so schaffen

    EDIT: gilt für Windows XP
    EDIT 2: abgesehen davon gibt es die Möglichkeit im Explorer ein Laufwerk unter anderem Namen zu verbinden.
     
  3. Ohje...ja ich habs mal wieder vergessen anzugeben...sorry^^ ich geh wohl zu sehr davon aus, dass fast jeder XP hat^^

    Also es hat funktioniert, DANKE!
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkbenutzer ändern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Meldungen an angemeldete Netzwerkbenutzer senden Windows XP Forum 16. Apr. 2012
Berechtigungen NTFS - Netzwerkbenutzer Windows 95-2000 19. Apr. 2007
Benutzername ändern Windows 7 Forum 1. Dez. 2016
Mehrere Details im Windows Explorer gleichzeitig ändern Windows 7 Forum 1. Nov. 2016
Fehler beim Ändern der Eigenschaften einer Datei Windows 10 Forum 17. Okt. 2016