Netzwerkbrücke auf dem 2 rechner finden

  • #1
M

Masterblasterghcif

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo

folgende situation

ich hab einen normalen rechner zuhause stehen mit w lan . nun möchte ich den laptop per cross over kabel anschließen, und mir die internetverbindung vom anderen rechner holen , wie macht man das genau mit der netzwerkbrücke, weil ich hab keine ahnung wie ich die dann auf dem anderen rechner , sprich laptop finden soll. hab sie erstellt auf meinem heim rechner , und nun weiß ich nicht mehr weiter.....

bitte um hilfe und vielen dank vorab

masterblaster
 
  • #2
nun du mußt ein arbeitsgruppennamen erstellen ->systemsteuerung->system ->computername
netzwerkkarten konfigurieren, die 2. netzwerkarte am rechner zum internet mit 192.168.0.1 mask 255.255.255.0 konfigurieren. nicht die karte zum öffentlichem netz sondern die zum heimnetz. unter dienste routing aktivieren, sowie telefonie und rasdienste.
mit route print routen kontrollieren.
am anderen rechner netzwerkarte mit 192 .168.0.2 mask 255.255.255.0 konfigurieren.
WICHTIG!! gültige dns server eintragen. standardgateway 192.168.0.1 eingeben. der nat dienst funktioniert am dem rechner zum internet. dort auf netzwerkverbindung zum internet gehen und auf eigenschaften. bei erweitert findest du unter firewall die option für gemeinsame
internetnützung. was genau der macht weiß ich nicht, vermute das aktiviert nat. dort die richte lan verbindung auswählen, die zum heimnetz.weiter den assistenten folgen.
wichtig ist du mußt beide netzwerkkarten im heimnetz pingen können, um fehlerquellen auszuschließen. Denke an firewall, möglicherweise einstellen um pingen zu können
Viel Glück
Eddie
 
Thema:

Netzwerkbrücke auf dem 2 rechner finden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben