Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit

Dieses Thema Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Froeschlein, 27. Sep. 2009.

Thema: Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit Hallo liebes Forum, ich versuche seit geraumer Zeit, unter Virtualbox einen Client im Bridged-Modus ans Netzwerk...

  1. Hallo liebes Forum,

    ich versuche seit geraumer Zeit, unter Virtualbox einen Client im Bridged-Modus ans Netzwerk anzuschließen.
    Im Client bekam ich dabei (zumindest im Bridged-Modus) nie eine Verbindung hin, nur im NAT-Modus.

    Wenn ich in Vista zwei Netzwerke (das virtuelle und meine echte Netzwerkkarte) überbrücke, geht netzwerkmäßig gar nix mehr.
    DHCP ist eingeschaltet, das Log vom Router sagt aber noch nichtmal, dass es irgendwelche Versuche gab, eine IP zu bekommen...
    Anscheinend kriegt es die Brücke noch nichtmal hin, den Router zu finden, geschweige denn mit ihm über IP-Nummern zu diskutieren.
    Auch ein Reboot des Systems hat nichts gebracht.
    Sowie ich die Netzwerkbrücke wieder entferne kriegt die Netzwerkkarte wieder eine IP und der Host kann wieder ins Netz.

    Habe im Netz ein paar Anleitungen gefunden, denenzufolge das Einrichten einer solchen Brücke total easy sein soll...

    Ich selbst weiß keinen Rat mehr und suche ihn daher hier ;)

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Viele Grüße,

    Chris

    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Zwei Rechner an Domäne anmelden bei nur einem Netzwerkanschluss -Netzwerkbrücke? Windows XP Forum 13. Aug. 2006
Was ist eine Netzwerkbrücke, wie funktioniert sie unter XP? Netzwerk 8. Feb. 2006
Netzwerkbrücke Windows XP Forum 20. Juli 2005
Netzwerkbrücke auf dem 2 rechner finden Windows XP Forum 10. Juni 2005
Firewalleinstellung für Netzwerkbrücke Netzwerk 20. Feb. 2005