Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit

  • #1
F

Froeschlein

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

ich versuche seit geraumer Zeit, unter Virtualbox einen Client im Bridged-Modus ans Netzwerk anzuschließen.
Im Client bekam ich dabei (zumindest im Bridged-Modus) nie eine Verbindung hin, nur im NAT-Modus.

Wenn ich in Vista zwei Netzwerke (das virtuelle und meine echte Netzwerkkarte) überbrücke, geht netzwerkmäßig gar nix mehr.
DHCP ist eingeschaltet, das Log vom Router sagt aber noch nichtmal, dass es irgendwelche Versuche gab, eine IP zu bekommen...
Anscheinend kriegt es die Brücke noch nichtmal hin, den Router zu finden, geschweige denn mit ihm über IP-Nummern zu diskutieren.
Auch ein Reboot des Systems hat nichts gebracht.
Sowie ich die Netzwerkbrücke wieder entferne kriegt die Netzwerkkarte wieder eine IP und der Host kann wieder ins Netz.

Habe im Netz ein paar Anleitungen gefunden, denenzufolge das Einrichten einer solchen Brücke total easy sein soll...

Ich selbst weiß keinen Rat mehr und suche ihn daher hier ;)

Bin für jeden Tipp dankbar!

Viele Grüße,

Chris

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
 
Thema:

Netzwerkbrücke Vista Home Premium 32 bit

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben