Netzwerkbrücke

  • #1
T

ticalion

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.07.2003
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Folgende Frage,
bei WinXP ist bei den Netzwerkverbindungen ein Bereich mit Netzwerkbrücke
wo unter anderem MAC-Brückenminiport steht.

Würde gerne wissen was dies genau auf sich hat.

Gruß

tical
 
  • #2
Da ja PDCpan_fee den Thread im XP-Bereich bereits geschlossen hat, schreib ich halt hier rein
Jedenfalls bitte keine Doppelposts und mit XP hat das IMHO nich so viel zu tun, was du hier postet, sondern eben mit Netzwerk
@Flöckchen
das hat sehr einiges mit XP zutun, da das sog. Windows-Netzwerk-Bridging (also Netzwerk-Brücken unter Windows) erst mit WinXP eingeführt wurden.
 
  • #3
BeyondTheSilence schrieb:
@Flöckchen
das hat sehr einiges mit XP zutun, da das sog. Windows-Netzwerk-Bridging (also Netzwerk-Brücken unter Windows) erst mit WinXP eingeführt wurden.
Das mag ja alles sein, was du sagst, aber es ist und bleibt Netzwerk und ein Doppelpost ;)
 
  • #4
Hallo.

Ich versteh ja den Einwand mit doppelposting, aber da es wirklich ne XP Geschichte ist, hab ich es halt mal versucht.
Aber hauptsache die Frage wird mal beantwortet. Hoffe das sich jetzt nicht jemand zu sehr über dieses doppelposting ereignis ärgert.
kann mal passieren.

wünsch euch weiterhin ein stressfreies posten!

haut rein!

tical
 
  • #5
Hallo nochmal.

Da noch keiner bis jetzt ne richtige Antwort auf die Frage hatte, habe ich mal weitergesucht und endlich die Antwort gefunden.
Und ratet mal wo ich als letztes nachgeschaut habe?
Und erraten? ne, dann lest hier. Ich habe ganz einfach in der WinXP Hilfe nachgeschaut! Habe Netzwerkbrücke eingegeben und eine gute Erklärung habe ich erhalten. Aber was genau mit MAC-Brückenminiport gemeint ist, habe ich trotzdem nich herrausgefunden.
Hier mal ein kleiner Aussschnitt aus dem Text:

Die Netzwerkbrücke kann Verbindungen zwischen unterschiedlichen Typen von Netzwerkmedien erstellen. Wenn Sie in einem herkömmlichen Netzwerk unterschiedliche Medientypen verwenden, benötigen Sie für jeden Medientyp ein separates Subnetz, und das Weiterleiten von Paketen ist zwischen den vielen einzelnen Subnetzen des Netzwerkes erforderlich. Eine Paketweiterleitung ist erforderlich, weil verschiedene Protokolle für die unterschiedlichen Medientypen verwendet werden. Die Netzwerkbrücke automatisiert die Konfiguration, die erforderlich ist, um Informationen von einem Medientyp zu einem anderen weiterzuleiten.

Es kann nur eine Brücke auf einem Computer unter Windows XP vorhanden sein. Aber diese Brücke kann verwendet werden, um so viele unterschiedliche Netzwerkverbindungen zu überbrücken, wie der Computer physisch unterbringen kann. Informationen zum Erstellen einer Netzwerkbrücke finden Sie unter Überbrücken von Verbindungen.

Also hat sich das Thema Netzwerkbrücke hiermit erledigt!
Bis zum nächsten posting

tical
 
  • #6
wie einfach das doch sein kann, wenn man die tools die mit win mitkommen auch nutzt.
dann erledigt sich manch posts von alleine. in diesem sinne ...

greetz

hugo
 
  • #7
Hi.

Wie Recht Du doch nur hast. Ja manchmal steht man doch ein wenig aufm Schlauch. Aber naja, kann ja mal passieren.

Auch in meinem Sinne

Gruß

tical
 
Thema:

Netzwerkbrücke

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben