Netzwerkdienstmeldung

Dieses Thema Netzwerkdienstmeldung im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von frank_gayer, 5. Sep. 2004.

Thema: Netzwerkdienstmeldung Hallo, in letzter Zeit bekomme ich immer solche PopUp-meldungen. Den Nachrichtendienst habe ich mittlerweile...

  1. Hallo,

    in letzter Zeit bekomme ich immer solche PopUp-meldungen. Den Nachrichtendienst habe ich mittlerweile deaktiviert, brachte aber keine Erfolg. Wie kann ich das denn abstellen ???

    [​IMG]

    Frank
     
  2. Und du bist sicher, den Nachrichtendienst nicht nur temporär gestoppt sondern _deaktiviert_ zu haben ?!?
    Diese netten Popups funktionieren ausschliesslich dann, wenn der Nachrichtendienst läuft....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo,

    das habe ich jetzt mal gemacht. Hat das keine Auswirkungen auf andere Programme oder ist das nur für interne Kommunikation gedacht ??

    Frank
     
  4. Der Nachrichtendienst bietet die Möglichkeit, das eben solche netten Fensterle beim User aufpoppen, mehr nicht. Wenn du ihn deaktivierst, schaffst du dir damit nur dieses Problem vom Hals, mehr passiert nicht.

    Allem Anschein nach bist du aber völlig ohne Firewall online - denn jede noch so popelige Firewall blockt normalerweise die Ports, über die der Nachrichtendienst angesprochen wird....

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Hallo,

    doch ich habe Outpost installiert. Hatte aber auch schon in einem anderen Thread gefragt, wie ich diese offenen Ports schliesse, denn auch in der Anleitung steht das nicht expliziet. Kannst Du mir hier vielleicht helfen ?

    Frank
     
  6. Ich dacht ich kann das direkt in der Firewall anlegen. Geht das denn nicht ??

    Frank
     
  7. Hallo Frank,

    nichts für ungut, aber m. E. sollte man eine Firewall nur einsetzen wenn man diese auch konfigurieren kann.
    Edit: Ausserdem sind diese Desktop-FW m. E. auch nicht dazu geeignet deinen Rechner von aussen zu schützen, die einzige Funktion dieser DPFW ist es Programme zu überwachen die auf deinem Rechner installiert sind.

    Steht denn zu diesem Thema nichts im Handbuch?

    Wenn Du die nicht benötigzen Dienste deaktivierst, bist m. M nach auf der sicheren Seite ;)
     
  8. Nee, steht leider nicht drin. ich werde mir jetzt sowieo einen Router zulegen, dann hat das ein Ende. Danke

    Frank