Netzwerkdose installieren

  • #1
M

Maverick

Guest
Hallo,

ich möchte bei mir mehrere netzwerkdosen installieren..bevor ich die großen kabel zerstümmel hab ich nun mal den versuch gemacht und ein 1 meter cat5e kabel von den steckern entfernt und dieses als verbindung der beidn dosen genommen.
die dosen sind cat5e aufputzdosen-geschirmt.
das ganze hab ich nach T568B verdrahtet. zur sicherheit nochmal hier die verdrahtung:
1 weiß/orange
2 orange
3 weiß grün
4 blau
5 weiß blau
6 grün
7 weiß braun
8 braun

ich weiß nicht obs wichtig ist aber die nummern der stecker springen auf der dose ein bissel umher, so das die farbkabel immer neben den passenden weiß-farbkabeln liegen

das hab ich aber auch beachtet.

die strippen hab ich mit dem lsa auflegewerkzeug in die pins gepresst und den überstand mit selben abgeschnitten.
die folienisolierung hab ich über die gummiisolierung gelegt..dadrüber diesen draht der mit im kabel ist und hab die klemme zugeschraubt so das diese mit folie und draht in verbindung kommt.
ich hab auch drauf geachtet, dass ich weniger als 3 cm kabel abisoliert hab..allerdings durch die kurze kabellänge musste ich das kabel mehr in die dose schieben..sprich der anfang der isolierung endet nicht genau mit der schelle zum befestigen des kabels

soo..nach dem zuschrauben der dose hab ich ins eine ende ein patchkabel cat5 gestöpselt und mit meinem pc verbunden..die andere dose hab ich mit meinem hub verbunden..und pc sagt kein netzwerkkabel angeschlossen.

kann mir jemand saen was ich falsch gemacht hab?

danke

mfg

mav
 
  • #2
hmm scheint ja ein schweres problem zu sein wenn gar keiner antwortet ;)
ich hab mir nun mal ein ntzwerkprüfer geholt..laut dem sind die adern richtig..die masse passt nur nicht..was hab ich da denn falsch gemacht?
 
Thema:

Netzwerkdose installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben