Netzwerkdosen installieren

Dieses Thema Netzwerkdosen installieren im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sbraun, 12. Mai 2007.

Thema: Netzwerkdosen installieren Hi, ich hätte mal eine Frage zur Installation von Netzwerkdosen Erst mal die hier Verwendeten Bezeichnungen Raum A:...

  1. Hi, ich hätte mal eine Frage zur Installation von Netzwerkdosen

    Erst mal die hier Verwendeten Bezeichnungen
    Raum A: Raum, in dem der DSL-Router steht
    Raum B: Raum, in dem mein Laptop steht


    Wir haben zu Hause einen Router in Raum A stehen und einen der PCs in Raum B.

    Jetzt würde ich gerne ein Netzwerkkabel (Boden wird dieses Jahr sowieso rausgerissen) zwischen den beiden Räumen legen und an beiden Enden Netzwerkdosen installieren.

    Doch neben dem PC soll noch eine Netzwerkfestplatte ans Netzwerk, die jedoch auch in Raub B (nicht beim Router) stehen soll, da sie über USB mit dem Laptop verbunden sein soll, wenn dieser gerade am Schreibtisch steht wegen der schnelleren verbindung.

    Deshalb habe ich an zwei Doppeldosen gedacht, mit zwei Netzwerkkabeln verbunden.


    Als Dosen hätte ich Cat.6 geplant, Leitung Cat.7, damit man mal auf Gigabit-Lan aurfüsten kann.


    Jetzt meine Frage:

    Werden bei einer Gigabit-Lan verkabelung alle Adern eines Cat.7 Kabels verwendet? Beide Anschlüsse sollten Gigabit-Lan tauglich sein.

    Denn ich möchte noch zusätzlich ein ISDN-Telefon in Raub B stellen, was noch einmal 4 Adern benötigt.


    Würde es gehen, wenn ich zwei Cat.7 Leitungen lege, eine Leitung mit einer einfachen Dose an jedem Ende verbinde, und das zweite Kabel in eine Doppeldose in beiden Räumen, 4 Adern in eine Dosenhälfte für ISDN und die restlichen Adern fürs Netzwerk in der anderen Teildose, dass über die zweite Dose zumindest eine Übertragungsrate von 100Mbit/s erreichbar ist.

    Ist dies noch möglich, wenn es 4 Adern weniger sind?  


    Hoffentlich ist es nicht zu verwirrend   :D


    mfg  
     
  2. !aN
    !aN
    Hallo,

    ich würde es lassen, auch wenn es die Datenübertragung in den einzeln geschirmten Doppeladern meiner Meinung nach nicht beeinflussen würde.
     
  3. Gigabit-LAN verwendet alle 4 Doppeladern, d.h. da bleibt nichts übrig. Außerdem würdest du mit der beabsichtigten Konstruktion (die eh schon empfindlich genug ist) die Verbindung verschlechtern. Lass es sein und überleg dir was anderes.
    Bei der Netzwerkfestplatte bin ich mir auch nicht so sicher, ob eine gleichzeitige Verbindung über LAN und USB überhaupt funktioniert, hast du das vorher geprüft? Nicht, dass du einen großen Aufwand treibst und hinterher scheitert es daran.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdosen installieren - Ähnliche Themen

Forum Datum
WIN7 Service Pack geht nicht zu Installieren und deshalb auch kein WIN10 Update Windows 7 Forum 13. Okt. 2016
Windows 7 neu installieren mit Key vom PC Hersteller? Windows 7 Forum 8. Okt. 2016
Java Downloader lässt sich nicht sauber installieren Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 5. Okt. 2016
Downloads und Programme installieren verbieten Windows 10 Forum 28. Sep. 2016
Windows 7 neu installieren Windows 7 Forum 22. Apr. 2016