Netzwerkdrucker bei Terminalsitzung

Dieses Thema Netzwerkdrucker bei Terminalsitzung im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von RedVipe, 1. Apr. 2005.

Thema: Netzwerkdrucker bei Terminalsitzung Hi Leute, kann mir jemand sagen wie ich mehreren Usern in einer Domäne mehrere Netzwerkdrucker zuordnen kann? Also...

  1. Hi Leute,

    kann mir jemand sagen wie ich mehreren Usern in einer Domäne mehrere Netzwerkdrucker zuordnen kann? Also dann bei anmeldung am TS dir Drucker automatisch mitgeladen werden?

    Verfügt hier jemand über so ein Script?

    Gruß Chris
     
  2. Dafür brauchst du kein Script ;D
    Welche Betriebssysteme verwendest du auf Server- und Client-Seite ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Windows 2003 Server - Windows 2000 Client
     
  4. Ok, dann installiere auf den 2000-er Clients erstmal den aktuellen RDP-Client - oder hast du das schon gemacht ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Ja der ist drauf....ist der TSE client.....
     
  6. TSE ist der RDP....aber danke...habs gefunde. Kann ja unter lokale Resourcen alle Drucker die mit dem TS verbunden sind den Usern geben.

    Danke....für den anschubser :)

    Gruß Chris

    ****DENKFEHLER: Wenn an diese Option anklickt dann lassen sich alle Drucker die lokal am Client installiert sind auf dem Remotecomputer nutzen....ich will es aber genau andersrum haben :( Sprich....der Client bekommt vom Server alle verfügbaren Drucker im Netzwerk zugeordnet*****
     
  7. Installiere auf dem Terminalserver einfach nur die Druckertreiber, die benötigt werden !

    Beispiel:
    Auf Client1 ist als Netzwerkdrucker ein HPLaserjet 1100 PCL6 installiert - damit dieser Drucker dem User auch bei einer TS-Session zur Verfügung steht musst du einfach nur den PCL6-Treiber für diesen Drucker auf dem Terminalserver hinzufügen.
    Dazu auf dem Terminalserver als Admin anmelden => Drucker und Faxgeräte öffnen => Datei => Servereigenschaften => Treiber => Hinzufügen

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Sprich alle Drucker die ich als Admin auf dem TS installiere oder verbinde über das Netz stehen dem User hinterher zur Verfügung in einer Remotesitzung?
     
  9. Jepp - für alle lokal installierten Drucker, für die auf dem Terminalserver ein entsprechender Treiber installiert ist, stehen dem User in der TS-Session zur Verfügung.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker bei Terminalsitzung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013