Netzwerkdrucker Brother HL-2070N

  • #1
S

Skalu

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.08.2002
Beiträge
312
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Ich habe mir einen neuen Laserdrucker gekauft: Brother HL-2070N. Zu Hause gehen bei mir 3 PCs über einen DLINK-Router (614+) ins Internet und jeder PC hat eine IP nach dem System von 192.168.0.x . Nun würde ich gerne den Drucker an den Router anschließen, sodass jeder von jedem PC aus auf diesen Drucker die Aufträge schicken kann, ohne dass immer ein bestimmter PC laufen muss. Der Drücker ist über ein normales Netzwerkkabel angeschlossen und hängt an einem Switchport.

Ich habe ihn als Peer-to-Peer-Drucker eingerichtet und ihm in der Installationsroutine von BROTHER die IP 192.168.0.100 gegeben. Nur leider druckt er nicht. Die Testseite funktioniert, aber ein Word-Dokument oder so kommt nicht an. Da kommt dann ein Druckerfehler :(

Wenn ich versuche 192.168.0.100 zu pingen, bekomme ich eine Zeitüberschreitung (100% Verluste). In einem anderen Forum habe ich bereits folgende Antwort erhalten:

Ich gehe mal davon aus, dass der Drucker richtig im Netz hängt und nehme als Beispiel Win XP.
- Druckertreiber auf dem Pc lokal installieren
- In die eigenschaften des neuen Druckers gehen - Register Anschlüsse
- Hinzufügen -> Standard TCP/IP Port -> Neuer Anschluss -> Weiter
-> Druckername oder IP-Adresse = 192.168.0.100 ; Portname erfogt automatisch
-> Brother Printserver auswählen wenn Windows den Drucker nicht von allein findet
-> Weiter -> Fertigstellen
Jetzt sollten Ausdrucke auf den Drucker auch rauskommen.


So habe ich auch alles gemacht und trotzdem funktioniert's nicht. Prinzipiell müsste es mit dem Dlink 614+ - Router funktionieren!

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen? Wäre super!

Danke, Greetz Lukas
 
Thema:

Netzwerkdrucker Brother HL-2070N

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben