Netzwerkdrucker druckt nicht mehr

Dieses Thema Netzwerkdrucker druckt nicht mehr im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Net-X, 9. Aug. 2008.

Thema: Netzwerkdrucker druckt nicht mehr Hallo, nach einem Anfall meines Kleinen wurde meinem PC brutal die Stromzufuhr genommen. Dabei hat sich das BIOS...

  1. Hallo,

    nach einem Anfall meines Kleinen wurde meinem PC brutal die Stromzufuhr genommen. Dabei hat sich das BIOS resettet.
    Seitdem will der Netzwerkdrucker von dieser Arbeitsstation nicht mehr drucken.
    Dabei handelt es sich um einen freigegebenen HP LJ 5L, der lokal an einem Server angeschlossen ist.
    Habe das BIOS nun schon mehrfach umgestellt/eingestellt (bidi, EPP, ECP, Normal) ohne Auswirkung und weiß jetzt nicht mehr weiter.

    Auf einer anderen Arbeitsstation ist der selbe Drucker installiert, die selben Treiber....alles gleich...da gehts.
    Liegt der Hund im BIOS begraben oder was kann ich sonst noch übersehen haben ?

    Habe mittlerweile sogar den Rechner neu installiert, alles Top....nur der Drucker druckt immer noch nicht :-\

    Please help
     
  2. Meinst du mit Netzwerkdrucker das der Drucker nur über die Freigabe nicht druckt, oder druckt er generell garnix ?

    Wenn er generell garnix druckt und du den gleichen PC mit dem gleichen Drucker nochmal hast, dann tausch doch die Drucker mal aus und schau was dann passiert.
     
  3. Der Drucker ist an einem Server angeschlossen und freigegeben.
    Beide angeschlossenen Clients haben diesen Drucker als Standarddrucker eingerichtet. Auf einem läufts ohne Probleme, nur auf dem anderen Client eben nicht.
    Habe den Drucker auch schonmal lokal an diesen Rechner angeschlossen, das funktioniert ohne Probleme.

    Von daher druckt der Drucker also nur über die Freigabe nicht, lokal ja. Und das auch nur an diesem einen Client, am anderen gehts.
     
  4. aso, sorry, hatte irgendwie freigabe drucker gelesen (;

    Hmm... sonstige Netzwerkfunktionen alle normal und keinerlei Fehler im Eventlog ?
    Was zeigt der Drucker den an dem Client an, Bereit ?

    Kommt nen Fehler wenn du druckst oder passiert einfach nix ?
     
  5. Ja, der Status am Client ist Bereit.
    Die Fehlermeldung bei der Testseite kommt ohne Verzögerung sofort nach dem Betätigen des Buttons Testseite drucken.

    Die Testseite konnte nicht gedruckt werden. .....

    Bisher sind mir sonst keine Netzwerkfehler aufgefallen, DNS und PING funktionieren, Netzwerkfreigaben sind erreichbar, Laufwerke mappen geht auch. Nichts auffälliges, ausser das der Client jetzt vielleicht eine andere IP über DHCP bekommen hat, da bin ich aber nicht sicher.
     
  6. Hm..

    Server OS ?
    Client OS?
    Domäne oder Arbeitsgruppe?
    Gleicher Benutzer wie am anderen Client ?

    PC Namen gleich gelassen bei der Neuinstallation?
     
  7. Server OS ? Win2000
    Client OS? Windows XP
    Domäne oder Arbeitsgruppe? Domäne
    Gleicher Benutzer wie am anderen Client ? Nein
    PC Namen gleich gelassen bei der Neuinstallation? Ja
     
  8. Hm, test mal:

    - Aus der Domäne austreten
    - PC umbennen
    - In die Domäne eintreten
    - mit bisherigem Benutzer anmelden und drucken
    - Falls immernoch nicht geht: Mit Admin anmelden und drucken
     
  9. Hm,....also das war auch ohne Erfolg.

    Egal als welcher Benutzer (Admin, Domänenadmin, Benutzer oder lokal) ich mich anmelde. Ich kann den Drucker fehlerfrei hinzufügen, nur drucken ist defenetiv unmöglich.
    Hab jetzt sogar das Domänenkonto komplett neu generiert,...nichts.

    Ich bin der Meinung, das der Hund irgendwo im BIOS des Rechners begraben liegt. Das ist das einzige, was sich verändert hatte. Vorher lief ja alles.
    Ich hab nur keinerlei Ahnung was es sein könnte :(

    Argh....das macht mich gerade wahnsinnig.
     
  10. hm.... is in der Tat seltsam..

    Naja, das einzige was im Bios einzustellen ist und mit nem Netzwerkdrucke zu tun haben könnte wäre die Onboard Netzwerkkarte.. die kann man aber idR nur ein- oder ausschalten.. vondaher wäre also das ganze Netzwerk tot..

    aber mal ne andere Frage, hast du an dem Server seit dem mal die Druckerwarteschlange neu gestartet ?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker druckt nicht mehr - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker erkannt, aber druckt nicht Netzwerk 9. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010