Netzwerkdrucker einrichten

Dieses Thema Netzwerkdrucker einrichten im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chrisk4, 1. Nov. 2011.

Thema: Netzwerkdrucker einrichten Hallo Community! Ich hoffe Ihr könnte mir bei meinem recht umfangreichen Problem weiterhelfen. Zur Lage: Ich habe...

  1. Hallo Community!

    Ich hoffe Ihr könnte mir bei meinem recht umfangreichen Problem weiterhelfen.

    Zur Lage: Ich habe einen Drucker, der über das Netzwerk zugänglich sein soll. Darin hängen ein Laptop mit Linux und eben dieser PC mit Win7 Prof. x64. Der Drucker ist via Printserver mit meinem Router verbunden. Eben dieser Printserver unterstützt unter anderem die Protokolle LPD und ipp.
    Die Installation des Druckers auf dem Laptop war recht schnell und einfach abgefrühstückt. Funktioniert über das LPD-Protokoll auch wunderbar.

    Die Probleme ergeben sich erst am PC. Zunächst bin ich streng nach der Anleitung des Printservers vorgegangen. Das hat dazu geführt, dass der Drucker im Drucker-Assistenten in der Liste der verfügbaren Netzwerk-Drucker auch korrekt angezeigt wird. Wenn ich ihn allerdings anwähle und auf weiter klicke, so erscheint die Meldung, dass der Drucker nicht erkannt wurde. Um zu testen, ob der Drucker überhaupt am Rechner funktioniert, hatte ich ihn auch mal per USB angeschlossen. Das funktioniert auch wunderbar. (Da habe ich den entsprechenden x64-Treiber von der Herstellerwebsite benutzt.)
    Also wieder den Printserver dazwischen und nach Anleitungen im Internet versucht einzurichten. (Sowohl LPD, als auch ipp) Das war aber alles nicht erfolgreich.

    Nun habe ich mittlerweile 5 Drucker in der Übersicht. Diese lassen sich aber alle auch nicht mehr entfernen! Selbt nicht über die Konsole mit Admin-Rechten (http://answers.microsoft.com/de-de/...70-4930-8077-f1fd039dfab5?tab=AllReplies#tabs).

    Ich habe also zwei Fragen an Euch:

    a) Wie bekomme ich die fehlerhaften Drucker wieder gelöscht? (Bitte ohne Neuinstallation :p )
    b) Kann mir jemand erklären, wie unter Windows 7 ein ipp-Drucker eingerichtet wird? Bitte mit Angabe aller Parameter, die beim Druckerport angegeben werden müssen.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß Chris

    PS: Ich hoffe, ich habe das richtige Forum erwischt.
     
  2. Die Fragen sind zwar bisher unbeantwortet.

    Der TS scheint aber auch nicht sonderlich interessiert zu sein, denn er war

    Mittwoch, 2. November 2011, 15:39

    das letzte Mal online.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker am Laptop einrichten, aber der Laptop findet den Drucker nicht! Netzwerk 28. Apr. 2007
mal wieder: netzwerkdrucker einrichten... Windows XP Forum 3. Mai 2006
netzwerkdrucker einrichten Netzwerk 3. März 2006
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011