Netzwerkdrucker für Nicht-Domain-Member

  • #1
A

Andre Heisig

Guest
hallo leute,

google hilft mir heute nicht, deswegen versuch ich's mal hier. ich muss mich regelmässig von meinem laptop (arbeitsgruppe) aus auf netzdrucker in verschiedenen NT- bzw. 2000-Domains verbinden. mappings erzeuge ich mit ner simplen batch, mit con2prt würde ich jetzt gern auf gleichem weg ein, zwei bestimmte netzdrucker (neu) verknüpfen. an sich kein thema, allerdings scheitert das regelmässig an der authentifizierung gegenüber dem drucker-pc.

ich muss bis dato immer erst den rechner in der netzwerk-umgebung suchen, öffnen und dann einen berechtigten account angeben, danach funzt Con2Prt einwandfrei. der umweg ist aber lästig. hab schon versucht, eine der administrativen freigaben des rechners zu mappen, weil ich dachte, damit wär die authentifizierung durch, das war aber nix ...

wie kann ich mich denn per batch an einem rechner, besser noch in einer domäne anmelden?

andre.
 
  • #2
net use, net logon...
 
Thema:

Netzwerkdrucker für Nicht-Domain-Member

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben