Netzwerkdrucker für Nicht-Domain-Member

Dieses Thema Netzwerkdrucker für Nicht-Domain-Member im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Andre Heisig, 17. März 2005.

Thema: Netzwerkdrucker für Nicht-Domain-Member hallo leute, google hilft mir heute nicht, deswegen versuch ich's mal hier. ich muss mich regelmässig von meinem...

  1. hallo leute,

    google hilft mir heute nicht, deswegen versuch ich's mal hier. ich muss mich regelmässig von meinem laptop (arbeitsgruppe) aus auf netzdrucker in verschiedenen NT- bzw. 2000-Domains verbinden. mappings erzeuge ich mit ner simplen batch, mit con2prt würde ich jetzt gern auf gleichem weg ein, zwei bestimmte netzdrucker (neu) verknüpfen. an sich kein thema, allerdings scheitert das regelmässig an der authentifizierung gegenüber dem drucker-pc.

    ich muss bis dato immer erst den rechner in der netzwerk-umgebung suchen, öffnen und dann einen berechtigten account angeben, danach funzt Con2Prt einwandfrei. der umweg ist aber lästig. hab schon versucht, eine der administrativen freigaben des rechners zu mappen, weil ich dachte, damit wär die authentifizierung durch, das war aber nix ...

    wie kann ich mich denn per batch an einem rechner, besser noch in einer domäne anmelden?

    andre.
     
  2. net use, net logon...
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker für Nicht-Domain-Member - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013
Nur bestimmte Netzwerkdrucker für bestimmte User Windows Server-Systeme 6. Juli 2005
Druckfenster für Netzwerkdrucker öffnet sehr langsam Netzwerk 16. Apr. 2005
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011