Netzwerkdrucker herausfinden und ggf. löschen...

  • #1
P

Pepper

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.04.2001
Beiträge
81
Reaktionspunkte
0
Ort
Bonn-Bad Godesberg
Hallo zusammen,

Ich möchte auf domänen-Client-PCs abfragen, welche Netzwerk-Drucker installiert sind
und möchte Bestimmte löschen und das alles in einem Script.
Geht das irgendwie mit->if exist' oder sowas?
Da ich ein absoluter NooB auf dem Sektor bin, wollte ich euch um Hilfe bitten...

Könnt ihr mir bitte helfen? ???

Viele Grüße,
Christian
 
  • #2
Löschen, bzw. anlegen geht auf jeden Fall so:

Dim network
Set network = WScript.CreateObject(WScript.Network)
network.RemovePrinterConnection Druckername
network.AddPrinterConnection Druckername, \\IP

Kannst ja mal in die Richtung googlen.

Gruß
Christian
 
  • #3
Hallo Christian,

soweit war ich auch schon, aber dann war's das auch.
Beim Googeln bin ich ehrlich gesagt auch noch nicht wirklich weitergekommen... :|
Mein Chef hängt mir im Nacken und ich weiß nicht, wie ich das Problem lösen soll... :'(

Gruß,
Christian
 
  • #4
Du könntest doch zum Beispiel für alle, die du löschen willst den Befehl im Skript ausführen lassen. Bei denen, die nicht da sind tritt dann ein Fehler auf, den du mit einem am Anfang des Skriptes eingefügten On Error Resume Next einfach ignorierst. Das wär die Lösung, die mir jetzt so auf die schnelle einfallen würde.

Gruß
Christian
 
  • #5
Wow, hey super.
Das hat funktioniert.
Allerdings reichte es nicht, die Zeile ganz oben mit hinzuschreiben, sondern musste nach jeder Zeile für einen Löschbefehl angegeben werden.
Trotzdem vielen Dank... mml
 
Thema:

Netzwerkdrucker herausfinden und ggf. löschen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben