Netzwerkdrucker lokal oder über server einbinden

  • #1
L

Luigi_Tirol

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.09.2003
Beiträge
981
Reaktionspunkte
0
hallo leute,

ich habe in meinen netzwerk zwei kyocera mit netzwerkkarte.
mein netzwerk besteht aus windows 2000 server (domäne) und verschiedenen win clients (2000 bis vista).

sollte ich die drucker direkt an den clients installieren, oder lieber am server und dort dann freigeben??
was hat die bessere perfomance bzw. welche methode ist zu bevorzugen?

danke für eure antworten.
 
  • #2
Also wenn du an deinen Drucker einen Netzwerkport hast ist es immer am besten wenn du ihn dann direkt am Netzwerk einbindest und nicht dann an den Server oder so in den großen Firmen wird es auch immer direkt im Netzwerk angehängt und nicht an den Server.

*EDIT*
Und du hast den vorteil wenn du ihn direkt an dein Netzwerk hängst und dein Server mal ausfallen sollte dann hast du den Vorteil dann kannst du immer noch Drucken.
 
  • #3
also anschliessen will ich die drucken auf jedenfall an das netzwerk...
ich dachte nur vielleicht sollte ich die drucker am server installieren und dann freigeben.

also ist es besser sie an jedem client separat zu installieren?
 
  • #4
Ja dann hast du den Vorteil du kannst immer alle Einstellungen an jeden PC von dem Drucker vornehmen und auch wenn dein Server mal ausfallen sollte hast du noch immer die möglichkeit zu Drucken. So wird es auch in den Großen Firmen installiert das auch wenn mal der Server ausfallen sollte oder sonst etwas das du immer dann noch Drucken kannst. Habe zuhause auch meinen Drucker im Netzwerk eingebunden und habe ihn auch auf jedem Rechner installiert damit ich immer zugriff auf meinen Drucker habe.
 
Thema:

Netzwerkdrucker lokal oder über server einbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben