Netzwerkdrucker mittels cross over

Dieses Thema Netzwerkdrucker mittels cross over im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Birliban, 23. Apr. 2008.

Thema: Netzwerkdrucker mittels cross over es gibt viele foreneinträge zu diesem thema, ich habe viel gelesen und viel probiert aber ich bin offenbar zu...

  1. es gibt viele foreneinträge zu diesem thema, ich habe viel gelesen und viel probiert aber ich bin offenbar zu dusselig - es funzt nicht :'(
    als der rechner neu war, hatte ich es eingerichtet - es lief also (rein technisch betrachtet). nach dem totalcrash bekomme ich es einfach nicht hin. ich bin völlig genervt, seid also nachsichtig mit mir :knuppel2: und geht kleinschrittig vor.

    ausgangslage:
    laptop mit vista soll mittels cross over mit einem lexmark optra s 1650 direkt verbunden werden.

    beim drucker habe ich folgendes eingestellt
    adresse: 192.168.0.11
    netzmaske: 255.255.255.0
    gateway: 192.168.0.6
    hostname: LX...usw
    WINS-status: nicht registriert.

    das problem scheint die vorgehensweise unter vista zu sein. könnt ihr einem netzwerktrottel schritt für schritt zum erfolg verhelfen?
    gruß
    Birli

    [br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Windows Vista"*[/blue]
     
  2. Einen Netzwerkdrucker schließt man üblicherweise nicht crossover, sondern mit einem ganz normalen 1:1 Patchkabel an.
    Aber vielleicht macht Lexmark da andere Vorgaben?
     
  3. ich möchte ihn nicht als netzwerkdrucker, sondern als arbeitsplatz-drucker nutzen. meinem bescheidenem wissen zu folge ist ein cross over kabel da die eleganteste lösung.
     
  4. Hat dieser Drucker den nur einen Ethernetanschluss (LAN) und keinen USB Anschluss ?

    Beim WINXP musste ich so vorgehen.

    1. Drucker hinzufügen
    2. Lokaler Drucker der an den Computer angeschlossen ist
    3. einen neuen Anschluss erstellen (Standart TCP/IP PORT)
    4. dann die IP-Adresse vom Netzwerkdrucker eingeben 192.168.0.11
    5. Gerätetyp Benutzerdefiniert (Einstellungen)
    6. Porteinstellung (z.b. IP_192.168.0.11)
    7. Protokoll: LPR
    8. LPR Einstellung: lp1
    9. weiter und fertigstellen
    10. PC neu booten

    N.b. kannst Du mit der IP-Adresse 192.168.0.11 das interne Druckermenu über den Internetexplorer erreichen ?

    Walter

    ???
     
  5. leider kein usb - zu alt!

    genau so habe ich es auch schon mehrfach versucht - nichts!

    ich benutze firefox, aber auch hier sollte es sich aufrufen lassen - leider fehlanzeige :-\

    *Zitate korrigiert*
     
  6. Dann liegt vermutlich hier das Problem dass es die IP-Adresse verändert hat, war den die am Drucker statisch eingestellt oder auf automatisch beziehen.
    Wie bist Du den auf die IP-Adresse 192.168.0.11 gekommen ?

    Walter

    ???
     
  7. die adresse habe ich dem drucker verpasst, da im gerätemanager>netzwerkadapter der nVidia netzwerkcontroller>eigenschaften>erweitert>Netzwerkadresse der Wert 192.168.0.1 steht. liegt hier vielleicht der fehler?
     
  8. Habe noch nie nur ein Netzwerkdrucker ohne Router und Switch direkt am PC via Ethernetkabel am Netzwerkdrucker angeschlossen, normal verwende ich die Daten vom Router um das Netzwerk mit der IP- und DNS Adresse einzustellen und den Netzwerkdrucker schliesse ich dann an einem Switch an.

    Wie gehst Du den ins Internet wenn kein Router vorhanden ist ?

    Walter

    ???
     
  9. bislang waren die büros im hause räumlich nahe beieinander und alles war kein problem. nun bin ich ans andere ende des hauses gezogen (worden) und gehe nun mit wlan auf den entfernten wlan-dsl-router. früher hatte ich auch mal einen desktop-rechner den man via lpt an den drucker anschließen konnte. aber nun mit dem laptop :-\ wenn es noch nie funktioniert hätte könnte man mir es ja ausreden. aber es ging ja schon mal :'(
     
  10. Demzufolge bekommt Dein Notebook eine IP- und DNS Adresse über den WLAN Router und Du hast also den Drucker an den vorhandenen Ethernetanschluss vom Notebook angeschlossen, hat den das Notebook eine feste oder variable IP-DNS Adresse.

    Walter

    :(
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker mittels cross over - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013