Netzwerkdrucker nicht löschbar

  • #1
A

atomical

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
303
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Es gab einmal einen WindowsME-Rechner, an dem ein alter Tintelstrahdrucker angeschlossen war, welcher über das Netzwerk an mehreren Windows2000 Arbeitsplätzen als Konzeptdrucker benutzt wurde. Soweit so gut - die Festplatte des WinME Rechners ist an Altersschwäche gestorben und der Drucker wurde entsorgt.

Nun zum eigentlichen Problem - wie kann ich die Netzwerkdrucker auf den Windows2000 Arbeitsplätzen, die auf den WindowsME Rechner verweisen, löschen? Das wird mir nämlich mit dem Hinweis auf den fehlenden Server verweigert (die genaue Fehlermeldung gibts heute nachmittag). Im abgesicherten Modus sind sinnvollerweise alle Drucker ausgeblendet - ergo kann man sie da auch nicht löschen.

Gibts für das Problem ggf. eine einfache Lösung?
 
  • #2
Hi,

wenn gar nix mehr geht, kannst Du mal versuchen selbigen über die Registry rauszuwerfen.
Dazu einfach den besagten Drucker aus diesem Schlüssel löschen:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices

Gruß
Sven
 
Thema:

Netzwerkdrucker nicht löschbar

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben