Netzwerkdrucker nicht löschbar

Dieses Thema Netzwerkdrucker nicht löschbar im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von atomical, 6. März 2007.

Thema: Netzwerkdrucker nicht löschbar Hallo! Es gab einmal einen WindowsME-Rechner, an dem ein alter Tintelstrahdrucker angeschlossen war, welcher über...

  1. Hallo!

    Es gab einmal einen WindowsME-Rechner, an dem ein alter Tintelstrahdrucker angeschlossen war, welcher über das Netzwerk an mehreren Windows2000 Arbeitsplätzen als Konzeptdrucker benutzt wurde. Soweit so gut - die Festplatte des WinME Rechners ist an Altersschwäche gestorben und der Drucker wurde entsorgt.

    Nun zum eigentlichen Problem - wie kann ich die Netzwerkdrucker auf den Windows2000 Arbeitsplätzen, die auf den WindowsME Rechner verweisen, löschen? Das wird mir nämlich mit dem Hinweis auf den fehlenden Server verweigert (die genaue Fehlermeldung gibts heute nachmittag). Im abgesicherten Modus sind sinnvollerweise alle Drucker ausgeblendet - ergo kann man sie da auch nicht löschen.

    Gibts für das Problem ggf. eine einfache Lösung?
     
  2. Hi,

    wenn gar nix mehr geht, kannst Du mal versuchen selbigen über die Registry rauszuwerfen.
    Dazu einfach den besagten Drucker aus diesem Schlüssel löschen:
    HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Devices

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker nicht löschbar - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker erkannt, aber druckt nicht Netzwerk 9. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010