Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin)

  • #1
O

oztsony

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.09.2005
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe auf Arbeit einen Netzwerk-Drucker der auch faxen kann...Deshalb wollte ich zwei Profile.
Drucken per Default / Faxen per Default bei meinen Druckern ablegen.

+ Mein Admin möchte nicht den Drucker zwei mal freigeben :tickedoff: :| :tickedoff:
+ Ich verzichte freiwillig auf local admin an dem ClientPC

So ist es mir unter Systemsteuerung/Drucker nicht möglich, den Drucker ein zweites Mal zu installieren,
um beiden individuelle Dokumenteneigenschaften zu verpassen (Methode würde sich auch eignen für Entwurfs-/Schöndruck)

Wer hat->ne Idee (teilweise regedit auf current user wäre unter meinen Security möglich).

Mike

[size=8pt]und hier die Lösung, wenn man local admin ist:

1. Installation als Netzwerkdrucker (clickclickclick...fertig)
2. Installation als lokaler Drucker:
Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker
Anschluss hinzufügen -> localport (Adresse: \\servername\printspoolname)
Treiber (beinahe) lokal installieren
Rückfrage von Windows: Wollen Sie die installierten ...mit den aktuellen...?
Treiberinstallation abbrechen
Druckerinstallation regulär beenden
[/size]
 
  • #2
Ohne separate Freigabe keine Chance.
Wir verwenden einen Drucker mit unterschiedlichen Papieren pro Fach (einmal blanko, einmal Firmenlogo) und auch hier musste der Drucker zweimal freigegeben werden, wobei die Einstellungen, welches Fach anzusprechen ist, auf dem Server eingestellt werden müssen (also dort, wo der Drucker freigegeben ist). Clientseitig hast du da keine Chance.

Gruss
twoday
 
Thema:

Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben