Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin)

Dieses Thema Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von oztsony, 6. Juni 2007.

Thema: Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin) Hi, ich habe auf Arbeit einen Netzwerk-Drucker der auch faxen kann...Deshalb wollte ich zwei Profile. Drucken per...

  1. Hi,

    ich habe auf Arbeit einen Netzwerk-Drucker der auch faxen kann...Deshalb wollte ich zwei Profile.
    Drucken per Default / Faxen per Default bei meinen Druckern ablegen.

    + Mein Admin möchte nicht den Drucker zwei mal freigeben :tickedoff: :| :tickedoff:
    + Ich verzichte freiwillig auf local admin an dem ClientPC

    So ist es mir unter Systemsteuerung/Drucker nicht möglich, den Drucker ein zweites Mal zu installieren,
    um beiden individuelle Dokumenteneigenschaften zu verpassen (Methode würde sich auch eignen für Entwurfs-/Schöndruck)

    Wer hat->ne Idee (teilweise regedit auf current user wäre unter meinen Security möglich).

    Mike

    [size=8pt]und hier die Lösung, wenn man local admin ist:

    1. Installation als Netzwerkdrucker (clickclickclick...fertig)
    2. Installation als lokaler Drucker:
    Drucker hinzufügen -> lokaler Drucker
    Anschluss hinzufügen -> localport (Adresse: \\servername\printspoolname)
    Treiber (beinahe) lokal installieren
    Rückfrage von Windows: Wollen Sie die installierten ...mit den aktuellen...?
    Treiberinstallation abbrechen
    Druckerinstallation regulär beenden
    [/size]
     
  2. Ohne separate Freigabe keine Chance.
    Wir verwenden einen Drucker mit unterschiedlichen Papieren pro Fach (einmal blanko, einmal Firmenlogo) und auch hier musste der Drucker zweimal freigegeben werden, wobei die Einstellungen, welches Fach anzusprechen ist, auf dem Server eingestellt werden müssen (also dort, wo der Drucker freigegeben ist). Clientseitig hast du da keine Chance.

    Gruss
    twoday
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker (o.Admin) zwei mal installieren (Mit Anleitung wie's mit Admin) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013