Netzwerkdrucker-Problem

Dieses Thema Netzwerkdrucker-Problem im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von hellraiser_04, 18. Juni 2008.

Thema: Netzwerkdrucker-Problem hallo, folgende situation: es existiert ein kleines netzwerk, keine domäne, sondern eine arbeitsgruppe. in dieser...

  1. hallo,

    folgende situation: es existiert ein kleines netzwerk, keine domäne, sondern eine arbeitsgruppe. in dieser
    befindet sich ein rechner (mit XPHome), an dem ein drucker angeschlossen ist. die anderen rechner haben diesen
    in ihrem WinXP(HOME)-system als netzwerkdrucker installiert und dieser ist auch ansprechbar.

    hinzu kam gestern ein laptop mit WinVISTA. diesen habe ich in die arbeitsgruppe integriert und den netzwerk-
    drucker auch dort installiert. alle PCs mit WinXP können drucken, das laptop mit VISTA nicht. führt man einen
    druckauftrag durch, passiert garnichts.

    kennt das problem jmd, woran kann das evtl. liegen?

    danke für jede antwort. :)

    greetz

    HR
     
  2. Hallo
    funktioniert der Drucker überhaupt unter Vista.?
    Gruss
    Harry
     
  3. dafür müsste ich den drucker an den VISTA-pc anschliessen, was ich nicht gemacht habe.
    womöglich ist es so, dass der XP-PC, an dem der drucker angeschlossen ist, über VISTA-treiber
    verfügen muss (wenn dies überhaupt möglich ist). bei dem drucker handelt es sich um einen recht neuen HP-drucker.
     
  4. Hallo
    noch etwas anderes, kann es sein das in deiner Vista-Firewall
    das drucken übers Netzwerk nicht gestattet ist, mal nachschauen.
    Gruss
    Harry
     
  5. das könnte natürlich ne idee sein. merk ich mir. danke.
     
  6. Service Pack 3 auf dem XP-Rechner mit dem Drucker installiert?

    Das löst Netzwerkprobleme zwischen XP und Vista...
     
  7. danke für den tipp, obwohl dieser leider einige monate zu spät kommt, werd ichs mir dennoch merken. :1

    greetz

    HR