Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung

Dieses Thema Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von presGomacho, 21. Aug. 2009.

Thema: Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung Hallo, wir stehen kurz davor ein zentrales Druckerkonzept umzusetzen. Jeder Mitarbeiter wird im Verlauf der...

  1. Hallo,

    wir stehen kurz davor ein zentrales Druckerkonzept umzusetzen. Jeder Mitarbeiter wird im Verlauf der Umsetzung zumindest Zugriff auf einen per CUPS eingerichteten Netzwerkdrucker erhalten.
    Testweise haben wir bereits ein paar Geräte hier um diese zu konfigurieren. Jetzt tritt an den Clients, wo die Drucker bereits eingerichtet sind, folgendes Problem sporadisch auf:

    Fährt man morgens den Rechner hoch, fehlen die Netzwerkdrucker. Der Spooler-Dienst wird allerdings ausgeführt. Erst wenn man den Spooler-Dienst manuell neu startet, werden die Netzwerkdrucker auf dem Client angezeigt.

    Ich habe irgendwie das Gefühl, das versucht wird die Drucker auszugeben, der Spooler-Dienst aber dann noch nicht gestartet ist.
    Kennt jemand evtl. dieses Problem und hat eine Lösung parat?
    Es handelt sich um Windows XP Clients mit Service Pack 3.

    Besten Dank im voraus für die Antworten
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013