Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung

  • #1
P

presGomacho

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.10.2008
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

wir stehen kurz davor ein zentrales Druckerkonzept umzusetzen. Jeder Mitarbeiter wird im Verlauf der Umsetzung zumindest Zugriff auf einen per CUPS eingerichteten Netzwerkdrucker erhalten.
Testweise haben wir bereits ein paar Geräte hier um diese zu konfigurieren. Jetzt tritt an den Clients, wo die Drucker bereits eingerichtet sind, folgendes Problem sporadisch auf:

Fährt man morgens den Rechner hoch, fehlen die Netzwerkdrucker. Der Spooler-Dienst wird allerdings ausgeführt. Erst wenn man den Spooler-Dienst manuell neu startet, werden die Netzwerkdrucker auf dem Client angezeigt.

Ich habe irgendwie das Gefühl, das versucht wird die Drucker auszugeben, der Spooler-Dienst aber dann noch nicht gestartet ist.
Kennt jemand evtl. dieses Problem und hat eine Lösung parat?
Es handelt sich um Windows XP Clients mit Service Pack 3.

Besten Dank im voraus für die Antworten
 
Thema:

Netzwerkdrucker (über CUPS eingerichtet) fehlen nach Anmeldung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben