Netzwerkdrucker unter WinXP langsam

Dieses Thema Netzwerkdrucker unter WinXP langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von slin22, 27. Mai 2006.

Thema: Netzwerkdrucker unter WinXP langsam Hi Leute! Folgendes Problem: Ich greife mit meinem Notebook (WinXP) sowohl über Kabel als auch öfter über WLan auf...

  1. Hi Leute!

    Folgendes Problem: Ich greife mit meinem Notebook (WinXP) sowohl über Kabel als auch öfter über WLan auf einen Drucker(Canon IP4000) zu, der an einem Win98SE Rechner hängt. Nun ist aber das Problem, dass immer, wenn der Netzwerkdrucker eingeschaltet ist, mein Notebook, um genauer zu sein Word von Office XP auf manche Sachen sehr langsam reagiert. Hatte auch schon das gleiche Problem bei Office 2000 (jeweils mit allen Updates). Langsam wird es zum Beispiel beim öffnen der Schriftart-Leiste, wenn ich auf Seite einrichten klicke oder wenn ich etwas drucke (funktioniert, aber eben erst nach langem Warten). Sobald ich das Netzwerk trenne oder den Netzwerkdrucker lösche funktioniert es in normaler Geschwindigkeit.


    Habt ihr ne Idee, was da das Problem sein könnte? Gibt es irgendwelche Probleme, die bei dieser Kombination öfter auftreten?

    Bin für jede Anregung dankbar!

    Grüße Nils
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker unter WinXP langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
Langsamer Netzwerkdrucker unter XP der zweite! Windows XP Forum 26. März 2005
Netzwerkdrucker unter Win XP /98 Windows XP Forum 21. Okt. 2004
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows 7 Forum 23. März 2014
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011