Netzwerkdrucker unter WinXP langsam

  • #1
S

slin22

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2006
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi Leute!

Folgendes Problem: Ich greife mit meinem Notebook (WinXP) sowohl über Kabel als auch öfter über WLan auf einen Drucker(Canon IP4000) zu, der an einem Win98SE Rechner hängt. Nun ist aber das Problem, dass immer, wenn der Netzwerkdrucker eingeschaltet ist, mein Notebook, um genauer zu sein Word von Office XP auf manche Sachen sehr langsam reagiert. Hatte auch schon das gleiche Problem bei Office 2000 (jeweils mit allen Updates). Langsam wird es zum Beispiel beim öffnen der Schriftart-Leiste, wenn ich auf Seite einrichten klicke oder wenn ich etwas drucke (funktioniert, aber eben erst nach langem Warten). Sobald ich das Netzwerk trenne oder den Netzwerkdrucker lösche funktioniert es in normaler Geschwindigkeit.


Habt ihr ne Idee, was da das Problem sein könnte? Gibt es irgendwelche Probleme, die bei dieser Kombination öfter auftreten?

Bin für jede Anregung dankbar!

Grüße Nils
 
Thema:

Netzwerkdrucker unter WinXP langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben