Netzwerkdrucker wird nicht erkannt

Dieses Thema Netzwerkdrucker wird nicht erkannt im Forum "Windows 7 Forum" wurde erstellt von suzukibiker27, 23. März 2014.

Thema: Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Guten Abend, ich bin jetzt neu hier angemeldet und habe ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker. Es ist ein...

  1. Guten Abend,

    ich bin jetzt neu hier angemeldet und habe ein Problem mit meinem Netzwerkdrucker.

    Es ist ein Konica Minolta 1690mf, er wird von der Fritzbox erkannt und bekommt eine IP-Adresse zugewiesen.
    Aber ich bekomme keine Verbindung vom Laptop zum Drucker. Laptop BS Win7 x64.

    Weiß hier jemand woran es liegen könnte?

    Viele Grüße
    Mike
     
  2. Evtl. ist die IP bereits von einen anderen Gerät belegt. Daher gib dem Drucker eine IP ausserhalb des DHCP-Bereichs.
     
  3. hallo,
    du meinst eine IP außerhalb des DHCP-Routerbereiches manuell im Druckermenü eingeben?
     
  4. Genau, oder Du drückst einfach die WPS Taste und verbindest den Drucker automatisch mit dem Router.
     
  5. Mit der WPS-Taste bekommt der Drucker auch nur wieder eine IP aus dem DHCP-Bereich.
    Ist der Drucker mal Offline und es verbindet sich ein anderes Gerät ist die Zuordnung unter Windows 7 falsch und druckt auf das neue Gerät ;-)

    Daher ist der einzig sinnvolle Weg eine IP-Adresse ausserhalb des DHCP-Bereichs zu vergeben-dann ist da Ruhe.
     
  6. Bei meinem Roter kann ich die IP's festmachen, das heisst; jede IP wird Fix vom Router zugewiesen.
    Wenn dann z.B. ein neuer Drucker angeschlossen wird, da füge ich die neue IP zu den Fixen. Das wars.

    Mein Router ist ein Netgear WNDR4500 mit 2 Wireless Bereichen, 2,4 und 5 GHz
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      95,9 KB
      Aufrufe:
      30
  7. alsö der Tipp mit dr WPS Taste hat mich nachdenklich gemacht, hat der Drucker überhaupt so eine Taste??
    eine IP außerhalb DHCP werde ich die Tage mal testen.
    Die gebe ich dann im Druckermenü ein und der Router findet den dann, oder muß ich den dann im Router manuell anmelden?
    Dann wird der Drucker von Win7 gefunden?
    Wie gesagt, ich werd es testen.
     
  8. Richte den Drucker am Display ein, wenn die Meldung Wireless kommt (sofern Dein Router das unterstützt)
    "Drücken Sie am Router die WPS Taste für 2 Sek."
    Mache das und der Drucker bekommt automatisch eine Fixe IP-Adresse inkl. Mac-Adresse.
     
  9. Da ist nix mit Fix-er bekommt eine aus dem DHCP-Bereich. Und die MAC-Adresse bringt er selber schon mit ;-)
     
  10. Also das bringt alles nichts.
    Ob ich dem Drucker eine Feste IP gebe oder er eine über DHCP bekommt ist völlig egal.
    Er wird immer von der Fritzbox erkannt und angezeigt. Aber der Win7 Laptop findet ihn im Netzwerk nicht.
    Könnte es ein Problem von Win7 sein.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkdrucker wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkdrucker wird nicht erkannt Windows XP Forum 5. Okt. 2011
Netzwerkdrucker wird nach Standy/Ruhezustand im Wlan nicht mehr erkannt Windows 7 Forum 4. Apr. 2010
Netzwerkdrucker einrichten Windows XP Forum 1. Nov. 2011
Netzwerkdrucker nicht angezeigt Hardware 24. Mai 2010
Netzwerkdrucker (LF 1200) mit Windows 7 für Windows XP Notebook Windows 7 Forum 25. Feb. 2013