Netzwerkdrucker

  • #1
guenter

guenter

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.06.2001
Beiträge
93
Reaktionspunkte
0
Ort
Krumbach-Sauldorf
Hallo
Gibt es für Windows 7 spezielle Dokumentation über das einrichten von Netzwerkdrucker.Finde nichts gescheites.
Sollte etwas tiefer in die Materie eindringen.Habe mir einen Netzwerkdrucker Installiert ,allerdings dauerte die Installation 3 Tage bis es funktioniert hat.
gute Netzwerk Tools sind auch gefragt.
Gruß aus dem Saarland
Günter
 
  • #2
Hm, vom Grundprnzip empfinde ich es unter Windows 7 als sehr einfach. Entscheidend ist aber natürlich wieder die Art des Druckers und wie er am Netzwerk wirklich angeschlossen ist. Bei Netzwerkfähigen Druckern sollte dann die Einrichtung auch in der entsprechenden Druckeranleitung stehen.

Schwieriger wird es meiner Erfahrung nach eigentlich erst, wenn es kein wirklicher Netzwerkdrucker ist, sondern nur bspw. ein normaler USB-Druckerm, der an einem speziellen USB-Port am Router netzwerkfähig gemacht werden soll....

Bei der Frage nach den Netzwerktools muss ich allerdings eine Gegenfrage stellen: Welche Art von Tools bzw. für welchen Einsatztweck suchst Du diese denn? Netzwerktools als reiner Oberbegriff gibt es en masse....
 
  • #3
Hallo
Das problem bestand darin das der Drucker (Brother MC 5890CN) von Windows 7 erkannt wurde.Router hat ihm eine IP Adresse zugeteilt und er ist im Netzwerk erschienen.
Auf diesen Eintrag kann ich nicht zugreifen( \\druckername) Dann habe ich den Drucker über Druckerinstallation Installiert und obwohl das Netzwerk in erkannte war Drucken nicht möglich(Egal ob ich nur die Treiber Installiert habe oder die Druckersuit)Irgendwann nach der xten Neuinstallation geht es jetzt(scannen und drucken) und weil ich nicht weis warum (sowas macht mich krank) es jetzt geht wollte ich etwas über dieses Netzwerk von Windows lesen das weiter in die Tiefe geht als da von verschiedenen Buchautoren angeboten werden(schlieslich muss so ein IT Profi ja irgendwann auch gelernt haben)
Unter Netzwerktools suche ich etwas das man das Netzwerk mit allen Pfaden darstellen kann ,ob Freigaben fehlen oder vieleicht die zuordnung falsch ist. Ein Tool habe ich das war nicht schlecht ,damit kann man die IP Adresse suchen und verändern (nettool_1066 von der Brother Homepage)
gruß Günter
 
  • #4
Hallo
Ich habe netzwerktotal.de gefunden ::)
Und bin am Lesen,ich denke das ich dort fündig werde
gruß :)
 
  • #5
Ehrlich gesagt wäre das auch ncoh ein Tipp von mir gewesen ;)
 
Thema:

Netzwerkdrucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben