Netzwerke über W-LAN brücken

  • #1
T

tyler

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.05.2004
Beiträge
73
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

also zuerstmal das szenario:

Ein Netzwerk mit Windows2003 Server (DHCP/Routing/DNS/WINS/SUS/...) und ein paar Clients.
In diesem Netzwerk hängt ein AP.

Ein zweiter Windows2003 Server hängt über WLAN an diesem Netzwerk. Aber über die zweite NIC hängen noch ein paar Clients an diesem Server dran. Der Server ist ja einwandfrei im Hauptnetz nur die Clients am zweiten Server nicht.
Da ja bekanntlich die Netzwerkbrücke mit W-Lan nicht funktioniert, suche ich eine andere Möglichkeit die Clients ins Hauptnetz zu hängen.
Die erste Idee war, ich baue vom zweiten Server eine VPN zum ersten auf, und nehme diese in die Netzwerkbrücke, aber das funktioniert nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit das so zu realisieren?
Hat jemand eine andere Idee?
Eine Möglichkeit wäre noch auf dem zweiten Server DHCP zu aktivieren, und dann zwischen beiden Netzen zu routen, aber lieber wäre es mir nur ein Netzwerk zuhaben.

Danke für eure Hilfe.

MfG

Tyler
 
  • #2
Da ja bekanntlich die Netzwerkbrücke mit W-Lan nicht funktioniert

Wiso sollte das nicht funktionieren wenn bei der WLAN Bridge ein Hubswitch angeschlossen wird und von da aus mit Ethernetkabel der PC angeschlossen wird.

Mfg. Walter

:eek:
 
Thema:

Netzwerke über W-LAN brücken

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben