Netzwerke über W-LAN brücken

Dieses Thema Netzwerke über W-LAN brücken im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tyler, 28. Apr. 2005.

Thema: Netzwerke über W-LAN brücken Hallo, ich habe folgendes Problem: also zuerstmal das szenario: Ein Netzwerk mit Windows2003 Server...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem:

    also zuerstmal das szenario:

    Ein Netzwerk mit Windows2003 Server (DHCP/Routing/DNS/WINS/SUS/...) und ein paar Clients.
    In diesem Netzwerk hängt ein AP.

    Ein zweiter Windows2003 Server hängt über WLAN an diesem Netzwerk. Aber über die zweite NIC hängen noch ein paar Clients an diesem Server dran. Der Server ist ja einwandfrei im Hauptnetz nur die Clients am zweiten Server nicht.
    Da ja bekanntlich die Netzwerkbrücke mit W-Lan nicht funktioniert, suche ich eine andere Möglichkeit die Clients ins Hauptnetz zu hängen.
    Die erste Idee war, ich baue vom zweiten Server eine VPN zum ersten auf, und nehme diese in die Netzwerkbrücke, aber das funktioniert nicht. Kennt jemand eine Möglichkeit das so zu realisieren?
    Hat jemand eine andere Idee?
    Eine Möglichkeit wäre noch auf dem zweiten Server DHCP zu aktivieren, und dann zwischen beiden Netzen zu routen, aber lieber wäre es mir nur ein Netzwerk zuhaben.

    Danke für eure Hilfe.

    MfG

    Tyler
     
  2. Wiso sollte das nicht funktionieren wenn bei der WLAN Bridge ein Hubswitch angeschlossen wird und von da aus mit Ethernetkabel der PC angeschlossen wird.

    Mfg. Walter

    :eek:
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerke über W-LAN brücken - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Verbindung über IE (PC's mit 2 Netzwerken) Windows XP Forum 31. Mai 2011
2 Netzwerke über LAN verbinden! Netzwerk 13. Okt. 2010
Brauche hilfe beim erstellen eines kleinen netzwerkes über crossoverkabel Netzwerk 31. März 2005
Gutes Buch über Windows-Netzwerke? Windows XP Forum 15. Feb. 2005
kostenloses E-Book über Netzwerke Windows XP Forum 21. Juni 2004