Netzwerke verbinden

  • #1
F

freundchen

Guest
Hallo Helfende!

Ich habe folgendes Problem: Es entsteht ein Doppelhaus. Jede Hälfte wird einen eigenen DSL-Anschluss über einen WLAN-Router haben. Von verschiedenen Stellen im jeweiligen Haus werden Kabel zu den Routern verlegt und an die normalen RJ45-Anschlüsse angeschlossen.  Die Verlegung ist im prinzip in beiden Hälften identisch.

Jetzt wäre es noch toll, wenn wir beide Netzwerke mireinander verbinden könnten. Wie geht sowas? Kann man die beiden Router einfach mit einem Ethernet-Kabel verbinden?
Ein Kabel zwischen den Hälten wurde verlegt.

Danke für eure Hilfe schonmal!
 
  • #2
Nein, dazu wäre noch ein weiterer Router erforderlich, der die beiden LANs gegeneinander router bzw. ein Server-Betriebssystem mit zwei Netzwerkkarten <= das kann man auch als Router benutzen. Linux würde sich doch hier z.B. für nen gemeinsamen Server geradezu anbieten.

Cheers,
Joshua
 
Thema:

Netzwerke verbinden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben