Netzwerke verbinden

Dieses Thema Netzwerke verbinden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von freundchen, 13. Apr. 2005.

Thema: Netzwerke verbinden Hallo Helfende! Ich habe folgendes Problem: Es entsteht ein Doppelhaus. Jede Hälfte wird einen eigenen...

  1. Hallo Helfende!

    Ich habe folgendes Problem: Es entsteht ein Doppelhaus. Jede Hälfte wird einen eigenen DSL-Anschluss über einen WLAN-Router haben. Von verschiedenen Stellen im jeweiligen Haus werden Kabel zu den Routern verlegt und an die normalen RJ45-Anschlüsse angeschlossen.  Die Verlegung ist im prinzip in beiden Hälften identisch.

    Jetzt wäre es noch toll, wenn wir beide Netzwerke mireinander verbinden könnten. Wie geht sowas? Kann man die beiden Router einfach mit einem Ethernet-Kabel verbinden?
    Ein Kabel zwischen den Hälten wurde verlegt.

    Danke für eure Hilfe schonmal!
     
  2. Nein, dazu wäre noch ein weiterer Router erforderlich, der die beiden LANs gegeneinander router bzw. ein Server-Betriebssystem mit zwei Netzwerkkarten <= das kann man auch als Router benutzen. Linux würde sich doch hier z.B. für nen gemeinsamen Server geradezu anbieten.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerke verbinden - Ähnliche Themen

Forum Datum
2 Netzwerke über LAN verbinden! Netzwerk 13. Okt. 2010
Zwei Netzwerke verbinden mit WIN 2003 NAT / DNS Windows XP Forum 28. Apr. 2008
Windows 10 Netzwerkerkennung: Außer dem PC wird kein Gerät angezeigt Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkerkennung: Aktivierung wird nicht abgespeichert. Netzwerk 18. Jan. 2016
Netzwerkeinstellung abhängig von Benutzer Hardware 13. Aug. 2014