netzwerkeinstellungen einrichten

Dieses Thema netzwerkeinstellungen einrichten im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von rene, 4. Sep. 2004.

Thema: netzwerkeinstellungen einrichten hallo ich hab an einem router meinem pc (XP-home) hängen, über den ich bislang problemlos ins internet komme. jetzt...

  1. hallo

    ich hab an einem router meinem pc (XP-home) hängen, über den ich bislang problemlos ins internet komme.
    jetzt wollte ich gerne den pc nutzen, um über die 2. netzwerkkarte meinen laptop auch den weg ins internet geben.

    allerdings folgendes:
    verbindeich den laptop mit dem pc, kommt der pc nicht mehr ins internet. (der hostname kann nicht mehr aufgelöst werden.)
    man soll auch die gemeinsame nutzung der 1. netzwerkkarte aktivieren. jedoch seh ich das bei mir garnicht auf dem reiter erweitert.

    ich denke mal, das ich also das netzwerk erstmal korrekt einrichten muß. geht das über den netzwerk-assistenten? oder manuel über andere wege?

    daten zwischen den beiden rechnern kann ich jedoch (fast) problemlos tauschen. nur nicht ins internet mit beiden, wenn die beiden miteinander verbunden sind.

    habt ihr einen lösungsweg für mich ?
     
  2. Hallo,

    ---Zitat
    ich hab an einem router meinem pc (XP-home) hängen
    Zitat Ende ---
    und warum hängst du dein Laptop nicht auch an dein Router?

    wie heißt der Router?

    Gruss Kersten
     
  3. weil der router leider schon mit allen steckplätzen belegt ist und ausserhalb meines einflussbereiches ist.
     
  4. Hallo,

    kauf dir einen kleinen Switch und hänge beide PC's ran oder
    in deinem PC eine Netzkarte einbauen und ICS konfigurieren oder
    in deinem PC eine Netzkarte einbauen und einen Proxy konfigurieren

    Gruss Kersten
     
  5. hallo

    im pc ist ja nun schon die netzwerkkarte drin. proxy kenn ich nicht genug. würde man hier einen jana-server laufen lassen können ?

    ich hab mal so getan, als wenn ich mit dem 1. pc eine direkte verbindung zum internet hätte (erste auswahlmöglichkeit beim netzwerk-assistenten). danach war auch im reiter erweitert die möglichkeit der gemeinsamen nutzung zu aktivieren.

    hab ich dann aber wieder das kabel verbunden, kommt der 1. pc nicht mehr ins internet. scheinbar will er immer über die 2. netzwerkkarte versuchen ins internet zu kommen und nicht weiterhin über die erste mit der anbindung zum router. ohne anklicken des kabels klappte es auch ohne probleme. nur sobald das kabel eingesteckt ist, funktioniert die internetverbindung nicht mehr.

    ein switsch wär eine gute lösung, aber ich wollte, wenn es mal funktioniert, eine w-lan-karte in den pc stecken, damit der laptop endlich kabellos ins internet kann. und ein switsch mit wlan - gibts den ?
     
  6. Hallo,

    Ja, der Jana-Server wäre sowas!

    Ja Switch, DSL-Router, AccessPoint gibts
    aber ohne Router mal gucken!

    Aber sicherlich

    Gruss Kersten
     
Die Seite wird geladen...

netzwerkeinstellungen einrichten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkeinstellungen Windows XP Forum 10. Okt. 2008
Gruppenrichtlinie Benutzer Netzwerkeinstellungen zulassen Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Wie sichert man WLAN- und Netzwerkeinstellungen ? Windows XP Forum 19. Juli 2007
fehlerhafte Netzwerkeinstellungen / Win Firewall Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Netzwerkeinstellungen nicht anklickbar... Windows XP Forum 1. Juli 2006