Netzwerkeinstellungen

Dieses Thema Netzwerkeinstellungen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sacha, 10. Okt. 2008.

Thema: Netzwerkeinstellungen Hallo, bei einer Freundin besteht ein heftiges Problem :|. Obwohl das Laptop (Celeron 2,4, 512 MB RAM, WinXP Pro...

  1. Hallo,

    bei einer Freundin besteht ein heftiges Problem :|.
    Obwohl das Laptop (Celeron 2,4, 512 MB RAM, WinXP Pro SP2, ohne bestandene Echtheitsprüfung) korrekte Netzwerkeinstellungen aufweist, PINGs sauber und schnell laufen, Updates auch funtzen (z.B. Virensoftware), ist der Seitenaufbau unter IE als auch unter Firefox gar nicht möglich oder nur manchmal aber dann sehr schleppend :'(. Der Mailabruf über Thunderbird funktioniert auch einwandfrei!

    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte und wie die Lösung des Problems aussehen könnte?

    Danke für die Hilfe!
     
  2. Hi,

    benutzt sie einen Router, Firewall oder Proxy? Wenn ja, welche?
    Hatte das letztens bei einer Bekannten. Da war der Router wie von geisterhand plötzlich verkonfiguriert :)

    Gruß
    McFly
     
  3. An den Routereinstellungen liegt es m. E. nicht. Auch in meinem LAN treten die gleichen Probleme auf. Lägen Routerprobleme vor gingen weder PINGs, noch Updates, noch der E-Mail-Verkehr.

    Hat noch jemand eine Idee?
     
  4. Sagt wer?!?
    Ich tippe mal ganz stumpf auf nen falschen MTU-Wert, aber ohne weitere Angaben zur Leitung und zum Router ist das nur ein Schuss ins Blaue.
     
  5. Hallo,

    ich schließe mich Twoday an.

    Du schreibst dazu Auch in meinem LAN treten die gleichen Probleme auf. Hierbei geht normalerweise alles über den Router.

    kann auch sein, falschen Port konfiguriert, der im Router die weiterleitung blockiert.
    IP Adresse im Router blockiert etc.etc.

    Ich würde erst einmal den Fehler beim Router suchen. Kann auch sein, das er sich verabschiedet hat. Reset hilft in vielen Fällen.
     
  6. Auch Firmwareupdates sollen Wunder wirken. ;-)
     
  7. Also der Routercheck hat nur ergeben alles OK. Damit ist die Routerproblematik abgehackt.

    Noch mehr ein Idee?
     
  8. Nicht so schnell - wie schauts denn mit der Firmware des Routers aus, ist die aktuell?
    Und wie hast den Routercheck denn durchgeführt -draufgucken, ob alle Lampen blinken, ist kein Check... ;-)
     
  9. Selbstverständlich ist die Firmware die aktuellste und Draufschauen ist kein Check, da gebe ich Dir recht. Also warum unterstellt Du mir das?
    Wenn die Lösung (kl. Routerproblemchen wie oben angesprochen) denn so einfach wäre, hätte ich hier nichts über das Problem gepostet. Geht bitte davon aus, dass ich die normalen und üblichen Möglichkeiten schon alle allesamt überprüft habe. Danke!

    Also noch mal die Frage: Hat noch jemand eine Idee?
     
  10. haste nicht beantwortet:
    hast du den mtu-wert überprüft. bei freenet muss man bspw. max 1454 einstellen, das funzt dort mit 1492 nicht!
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkeinstellungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Gruppenrichtlinie Benutzer Netzwerkeinstellungen zulassen Windows XP Forum 30. Nov. 2007
Wie sichert man WLAN- und Netzwerkeinstellungen ? Windows XP Forum 19. Juli 2007
fehlerhafte Netzwerkeinstellungen / Win Firewall Windows XP Forum 5. Sep. 2006
Netzwerkeinstellungen nicht anklickbar... Windows XP Forum 1. Juli 2006
mehrere netzwerkeinstellungen auf einem rechner Netzwerk 27. Feb. 2006