Netzwerkeinwahl - Konfiguration mit Win XP wiederherstellen

  • #1
O

Osana

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.02.2005
Beiträge
139
Reaktionspunkte
0
Ort
Bochum
Ich habe folgendes Problem: Zurückliegend habe ich die Einwahl zu einem Router (FritzBox 7141) über einen Hama WLAN-Stick realisiert. Nachdem dieser kaputt gegangen ist, mache ich dies nun über einen älteren T-Sinus154 dsl Sender. Die Einwahl funktioniert auch, doch verlangt das System die Konfiguration über XP, bevor es sich einwählt. Zuvor (beim Hama-Stick) habe ich RaConfig als Konfigurations Tool benutzt. Wenn ich den PC nun hochfahre, muss ich nun erst auf Konfiguration mit XP klicken (mit rechter Maustaste beim Hama), dann auf die Einstellungen der Netzwerkverbindung gehen, im Reiter Drahtlosnetzwerke Windows zum Konfigurieren der Einstellungen verwenden anklicken und ok drücken, bevor sich die Verbindung selbständig aufbaut. Ist es irgendwie möglich, die alte Konfigurationsmethode dauerhaft außer Kraft zu setzen, so dass automatisch eine Verbindung aufgebaut wird? Den Hama-Stick habe ich schon mal deinstalliert, doch kann ich dann gar nicht mehr umschalten und RaConfig bleibt als Konfigurationsmethode. Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Einstellung?!
Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie auf die Sprünge helfen ...
Danke vorab und Gruß, Osana
 
Thema:

Netzwerkeinwahl - Konfiguration mit Win XP wiederherstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben