Netzwerkfähiges EMail

  • #1
M

Myrddin

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2005
Beiträge
411
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eine Frage, kennt einer von euch ein einfaches EMail Programm, dass lokal arbeitet und von einem EMailserver im Netzwerk Mails abholt (wie z.B. Outlook Express) aber mit einer netzwerkfähigen Adressdatenbank arbeitet (nicht Outlook Express).

Ich benötige keinen netzwerkfähigen Mailserver, weil ein E-Mailproxy vorhanden ist.
Natürlich sollte das Mailprogramm, auch wenn es einfach ist, stabil laufen nicht nach 100 Mails voll sein.
Darf auch ruhig was kosten, solange es nicht im Exchange-Bereich landet und somit auch völlig überdimensioniert wäre.

Myrddin
 
  • #2
Hmm - steht dir denn Microsoft Outlook zur Verfügung ?!?
Wenn ja, wäre evtl. OLFolders etwas für dich:
http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1497

Ansonsten wäre mir jetzt spontan kein Mail-Programm bekannt, das ausschliesslich die Kontakte im Netz speichert.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
@PCDJoshua

Das hab ich auch schon entdeckt und auch ein weiteres Public ShareFolder allerdings ist Outlook nicht vorhanden, weil in der Firma Lotus-Smartsuite Fans sitzen.
Also entweder ein anderes Mailprogramm oder einen LDAP Server (wenn mich nicht alles täuscht ist Outlook Express doch LDAP fähig - oder nicht?)

Myrddin
 
Thema:

Netzwerkfähiges EMail

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben