Netzwerkfähiges EMail

Dieses Thema Netzwerkfähiges EMail im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Myrddin, 27. Apr. 2005.

Thema: Netzwerkfähiges EMail Hallo, eine Frage, kennt einer von euch ein einfaches EMail Programm, dass lokal arbeitet und von einem EMailserver...

  1. Hallo,

    eine Frage, kennt einer von euch ein einfaches EMail Programm, dass lokal arbeitet und von einem EMailserver im Netzwerk Mails abholt (wie z.B. Outlook Express) aber mit einer netzwerkfähigen Adressdatenbank arbeitet (nicht Outlook Express).

    Ich benötige keinen netzwerkfähigen Mailserver, weil ein E-Mailproxy vorhanden ist.
    Natürlich sollte das Mailprogramm, auch wenn es einfach ist, stabil laufen nicht nach 100 Mails voll sein.
    Darf auch ruhig was kosten, solange es nicht im Exchange-Bereich landet und somit auch völlig überdimensioniert wäre.

    Myrddin
     
  2. Hmm - steht dir denn Microsoft Outlook zur Verfügung ?!?
    Wenn ja, wäre evtl. OLFolders etwas für dich:
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=1497

    Ansonsten wäre mir jetzt spontan kein Mail-Programm bekannt, das ausschliesslich die Kontakte im Netz speichert.

    Cheers,
    Joshua
     
  3. @PCDJoshua

    Das hab ich auch schon entdeckt und auch ein weiteres Public ShareFolder allerdings ist Outlook nicht vorhanden, weil in der Firma Lotus-Smartsuite Fans sitzen.
    Also entweder ein anderes Mailprogramm oder einen LDAP Server (wenn mich nicht alles täuscht ist Outlook Express doch LDAP fähig - oder nicht?)

    Myrddin
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfähiges EMail - Ähnliche Themen

Forum Datum
email im Microsoft-konto ändern Windows XP Forum 10. Feb. 2016
Outlook 2007: Suchen nach verschlüsselten Emails Microsoft Office Suite 23. Juni 2015
Web.de Emails werden von OE6 nicht abgeholt....senden kein Problem Windows 8 Forum 15. März 2015
Email bei fehlerhafter Aufgabe Windows Server-Systeme 8. Jan. 2015
MSN emails können nicht gelesen werden Windows 8 Forum 8. Jan. 2015