Netzwerkfehler beim Übertragen oder Empfangen

Dieses Thema Netzwerkfehler beim Übertragen oder Empfangen im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von ikari, 25. Nov. 2006.

Thema: Netzwerkfehler beim Übertragen oder Empfangen Hi, ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server SP1. - HP360 - 2 Netzwerkkarten im Teaming Lastverteilung...

  1. Hi,

    ich habe ein Problem mit einem Windows 2003 Server SP1.
    - HP360
    - 2 Netzwerkkarten im Teaming Lastverteilung mit Fehlertoleranz.....

    Der Server hat schon ziemlich viele Connections ca. 170 Leute arbeiten mit dem Ding.

    Ich bekomme seit neuestem eine super Fehlermeldung.

    Quelle:SRV
    Event ID: 2012
    Beim Übertragen oder Empfangen von Daten ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Gelegentliche Fehlschläge sind normal, aber häufige Fehlschläge deuten auf einen Fehler in der Netzwerkkonfiguration. Der Fehlerstatuscode steht in den wiedergegebenen (in Wörter umgewandelte) Daten und deutet eventuell auf die Fehlerursache.

    ich habe schon einen ähnlichen post im forum gefunden, doch leider ähnlich und nicht gleich.

    Wenn diese Meldung erscheint dann werden alle Verbindungen getrennt. Ich denke ja nicht das es an dem Verbindungslimit liegt oder doch? Ich finde leider keine weitere Meldung die auf das TCP/IP Verbindungslimmit hindeutet.
     
  2. Hi,
    wenn ich dich richtig verstanden habe hast du einen HP DL360. Habt ihr auf den Server kein CarePack mit HP abgeschlossen?
    Seit wann tritt der Fehler auf?
    Wurde irgendetwas an der Server Konfiguration geändert?
    Ist es ausgeschlossen, dass nicht eine aktive Netzwerkkomponente den Fehler verursacht (z. B. ein Switch)?
    Ist die Verbindung zum Server dauerhaft getrennt wenn der Fehler auftritt?
     
  3. Natürlich haben wir ein CarePack / ich habe auch schon einmal die Netzwerkkabel ausgetauscht.

    Wenn der Fehler auftritt ist die Netzwerkverbindung nur kurz weg. Leider zu lang für Outlook etc... ihr müsst wissen das alle Leute bei uns ihre Outlook PST Dateien auf dem Server haben ( ca.90GB) und da ein mitarbeiter mehr als eine PST Datei hat glaube ich das der Server echt probleme mit den connections hat. Der Server beherbergt momentan 1TB Daten er kann 1,6 TB beherbergen...

    Ich hatte vor ein par tagen mal versucht Ethereal laufen zu lassen um den Problemen auf die Schliche zu kommen.... es ist nach zwei Sekunden abgebrochen mml

    Einen Hardwaredefekt kann ich zwar nicht 100% ausschließen aber wenn alles ausgeschlossen ist muss es das wohl sein.

    An einem Defekten switch denke ich mal liegt es aber auch nicht / wir haben 20 Server am Backbone und von denen hat nur einer einen Netzwerkfehler (ich habe das Kabel auch schon mal umgesteckt)......

    ach ja die System Management Homepage sagt Friede Freude Eierkuchen Alles grün und wenn ich mir die HP Netzwerkkarte anschaue werden auch nicht wirklich viele Übertragungsfehler angezeigt im Schnitt einer........
     
  4. Offensicht scheint sich dein Fall etwas komplizierter zu gestalten ...
    Hast du schon mit HP telefoniert und denen den Fall geschildert? Ggf. würde ich bei denen einen Austausch der NICs beantragen. Im weiteren würde ich ebenfalls das Teaming der NICs mal ohne Fehlerkorrektur laufen lassen. Nicht dass die Fehlerkorrektur zuviele Ressourcen frisst und daher bei hoher Bandbreitenausnutzung den Dienst kurzzeitig einstellt.
    Wie kommts eigentlich dass eure User alle Ihre PST Files auf dem Server abgespeichert haben? Würde bei euch nicht evt. die Anschaffung eines Exchange Servers sinnvoller sein?  Muss doch ein wahnsinig hoher Traffic sein, wenn sich 170 User morgens anmelden und ihr Outlook öffnen wollen.
     
  5. Wir haben ja einen Exchange Server aber da wir leider noch Exchange 5.5 haben müssen wir uns auf andere Weise mit der Sammelleidenschaft unserer User behelfen. Und leider ist eine andere Arciv lösung für die PST Dateien in weiter Ferne

    (Die Exchange 5.5 DB hat eine schlechte eigenschaft, ab einer gewissen größe geht sie kaputt :( )
    .... Danke erstmal für eure Hilfe ich werden den Rat beherzigen und mal HP mit dem Problem behelligen mml
     
  6. Exchange 5.5? Mein aufrichtiges Beileid ::)
    Ich würde die Geschäftsleitung versuchen dazu zu überreden auf Exchange 2007 zu migrieren.
    Vielleicht hilft dir ja das Argument, dass mit Exchnage 2007 der Geschäftsführer sein Outlookpostfach anrufen kann und es ihm die Nachrichten & Termine vorliest, wenn gewünscht.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfehler beim Übertragen oder Empfangen - Ähnliche Themen

Forum Datum
beim deinstallieren netzwerkfehler Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Netzwerkfehlermeldung beim Installieren von Quicktime Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Netzwerkfehler nach Installation von Updates Firewalls & Virenscanner 4. Apr. 2013
Netzwerkfehler / Aspi32 Fehler Windows XP Forum 11. Apr. 2010
Netzwerkfehler! Fehlercode 5!! HILFE Netzwerk 23. Nov. 2005