Netzwerkfehler nach Installation von Updates

  • #1
S

Struzel

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Blomberg Lippe
Hallöchen an die Community,

ich habe heute mal automatische Updates installiert und komme nun nicht mehr auf meine Server. Bekomme folgende Fehlermeldung: 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden ...

  • Windows Firewall ist deaktiviert, weitere Firewall und Antivierenprogramme derzeit nicht installiert.
  • TCP-IP ist aktiviert und steht auch auf automatisch.

Leider machen meine Google-Suchen wenig Erfolg, ...

Folgende Updates habe ich heute installiert:

  • nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware - NVIDIA GeForce GT 630
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2574819)
  • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687)
  • Microsoft Security Essentials - KB2805304
  • AOC International (Europe) GmbH - Display - AOC 2250
  • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2013 (KB890830)

Microsoft Security Essentials hab ich schon wieder runtergeschmissen -> Daran lags aber leider auch nicht.

Der Drucker den es im Netzwerk gibt wird als OFFLINE angezeigt.

Würd mich freuen wenn es wieder klappt und mir jemand einen Tip geben kann.

Gruß

Torsten
 
  • #2
Könnte der Verdacht Nahe liegen dass der Rechner einen Schadcode hatte. Hast den dahingehend überprüft?
Was sagt ipconfig /all - wie gehst du ins Netz - WLAN - LAN?
 
  • #3
Bytehawk schrieb:
Könnte der Verdacht Nahe liegen dass der Rechner einen Schadcode hatte. Hast den dahingehend überprüft?
Was sagt ipconfig /all - wie gehst du ins Netz - WLAN - LAN?

Hallo Bytehawk,

ich gehe über LAN ins Netz. Ich lasse mal Antivir übers System laufen und schreib anschließend mal das Ergebnis.

So Ergebnis: AVG hat 14 Bedrohungen gefunden und entfernt. Nach Neustart leider immernoch das Problemchen ... :-(

Anhang anzeigen 5962


Danke und Gruß

Torsten
 
  • #4
THEMA GEKLÄRT - VOLL EASY

Irgendwir waren meine LAN DNS Einstellungen nicht mehr korrekt. Angepasst und siehe da -> GEHT WIEDER!!!

Danke aber für den IPCONFIG Hinweis -> Hierdurch bin ich drauf gekommen!!!
 
  • #5
Leider gibt das Bild keine Details über die Art der Bedrohung aus. Ich vermute nach wie vor dass es sich um einen Schadcode handelt der deine Netzwerkeinstellungen umgeleitet hat. Durch das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software wurde der vermutlich beseitigt - wie auch immer - und hat den DNS nicht mehr gefunden.

Wie gesagt: reine Vermutung

Schön dass es wieder klappt!

Gruß
 
Thema:

Netzwerkfehler nach Installation von Updates

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben