Netzwerkfehler nach Installation von Updates

Dieses Thema Netzwerkfehler nach Installation von Updates im Forum "Firewalls & Virenscanner" wurde erstellt von Struzel, 4. Apr. 2013.

Thema: Netzwerkfehler nach Installation von Updates Hallöchen an die Community, ich habe heute mal automatische Updates installiert und komme nun nicht mehr auf...

  1. Hallöchen an die Community,

    ich habe heute mal automatische Updates installiert und komme nun nicht mehr auf meine Server. Bekomme folgende Fehlermeldung: 0x80070035 Netzwerkpfad nicht gefunden ...

    • Windows Firewall ist deaktiviert, weitere Firewall und Antivierenprogramme derzeit nicht installiert.
    • TCP-IP ist aktiviert und steht auch auf automatisch.

    Leider machen meine Google-Suchen wenig Erfolg, ...

    Folgende Updates habe ich heute installiert:

    • nVidia - Graphics Adapter WDDM1.1, Graphics Adapter WDDM1.2, Other hardware - NVIDIA GeForce GT 630
    • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2574819)
    • Update für Windows 7 für x64-Systeme (KB2592687)
    • Microsoft Security Essentials - KB2805304
    • AOC International (Europe) GmbH - Display - AOC 2250
    • Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software x64 - März 2013 (KB890830)

    Microsoft Security Essentials hab ich schon wieder runtergeschmissen -> Daran lags aber leider auch nicht.

    Der Drucker den es im Netzwerk gibt wird als OFFLINE angezeigt.

    Würd mich freuen wenn es wieder klappt und mir jemand einen Tip geben kann.

    Gruß

    Torsten
     
  2. Könnte der Verdacht Nahe liegen dass der Rechner einen Schadcode hatte. Hast den dahingehend überprüft?
    Was sagt ipconfig /all - wie gehst du ins Netz - WLAN - LAN?
     
  3. Hallo Bytehawk,

    ich gehe über LAN ins Netz. Ich lasse mal Antivir übers System laufen und schreib anschließend mal das Ergebnis.

    So Ergebnis: AVG hat 14 Bedrohungen gefunden und entfernt. Nach Neustart leider immernoch das Problemchen ... :-(

    Den Anhang 5962 betrachten


    Danke und Gruß

    Torsten
     
  4. THEMA GEKLÄRT - VOLL EASY

    Irgendwir waren meine LAN DNS Einstellungen nicht mehr korrekt. Angepasst und siehe da -> GEHT WIEDER!!!

    Danke aber für den IPCONFIG Hinweis -> Hierdurch bin ich drauf gekommen!!!
     
  5. Leider gibt das Bild keine Details über die Art der Bedrohung aus. Ich vermute nach wie vor dass es sich um einen Schadcode handelt der deine Netzwerkeinstellungen umgeleitet hat. Durch das Windows-Tool zum Entfernen bösartiger Software wurde der vermutlich beseitigt - wie auch immer - und hat den DNS nicht mehr gefunden.

    Wie gesagt: reine Vermutung

    Schön dass es wieder klappt!

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfehler nach Installation von Updates - Ähnliche Themen

Forum Datum
beim deinstallieren netzwerkfehler Windows XP Forum 16. Nov. 2010
Netzwerkfehler / Aspi32 Fehler Windows XP Forum 11. Apr. 2010
Netzwerkfehlermeldung beim Installieren von Quicktime Windows XP Forum 14. Dez. 2007
Netzwerkfehler beim Übertragen oder Empfangen Windows Server-Systeme 25. Nov. 2006
Netzwerkfehler! Fehlercode 5!! HILFE Netzwerk 23. Nov. 2005