Netzwerkfestplatte <vs> barebone mini

  • #1
W

WeißNix

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.01.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
HuHu @all,

ich würde mal gerne auf Eure geballte Erfahrung zurückgreifen....

Ich würde mir gerne eine Netzwerkfestplatte (Buffalo Linkstation Duo 1Terrabyte mit Raid1) zulegen.
Die Platte dient als Fileserver für Bilder, Officedaten, Musik....
Dabei möchte ich die Datensicherheit - ohne pemanent Backups zu fahren - mit einem gespiegelten Raid1 erhöhen.
Das ist soweit alles gut und schön bis auf: Ich habe 2 unterschiedliche Outlook-PST-Dateien, die ich aber eigentlich per Sync immer auf gleichem Stand (Kalender+Aufgaben) haben will, ohne das der PC oder der Laptop läuft.
Somit wäre eigentlich eine Netzwerkfestplatte ideal, bis auf die Problematik mit den PST-Dateien.
Einen Exchange-Server will ich nicht (zu aufwändig und zu teuer) und einen PC in der Ecke, der dauernd läuft ist mir auf Dauer aufgrund der Stromkosten auch zu teuer...
War noch die Überlegung einen Baerbone zu basteln, aber kann so ein Ding Raid1? Habe ich noch nirgends gefunden... Ausserdem verbrauchen die nicht auch so viel Strom wie ein PC in der Ecke?

Wie habt Ihr solche Probleme gelöst? Wie gleicht Ihr PST-Dateien ab?

Vielen Dank für Eure Tipps


[br][blue]*Elchkopp: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
 
Thema:

Netzwerkfestplatte <vs> barebone mini

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben