Netzwerkfestplatte

Dieses Thema Netzwerkfestplatte im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von tomcat13, 12. Okt. 2006.

Thema: Netzwerkfestplatte Ich suche eine Möglichkeit mit mehreren Rechnern im LAN/WLAN auf eine externe Festplatte (ab ca. 200GB) zuzugreifen....

  1. Ich suche eine Möglichkeit mit mehreren Rechnern im LAN/WLAN auf eine externe Festplatte (ab ca. 200GB) zuzugreifen. Sie sollte eigentlich nicht permanent laufen, sondern bei Bedarf per zugreifendem Rechner eingeschaltet werden können (WOL). Der Hit wäre noch ein Zugriff auf die Platte von außen über INet. Angeschlossen werden soll sie an meine Fritzbox Fon Wlan 7050.
    Hat jemand ne Empfehlung / Erfahrungen?
     
  2. Jou, hab schon vorher mal geguckt und auch gegoogelt, aber die Infos sind halt recht dürfig. Ich dachte vielleicht, hier hat der Eine oder Andere Erfahrung damit.
     
  3. Bei mir läuft das Claxan NAS mit einer 200GB Harddisk, viele Infos findest Du bei NAS Claxan unter Bedienungsanleitungen sind auf der Page vorhanden.

    http://www.claxan.de/de/prod_list.asp?GRPID=6&TOPNAVID=3

    Walter

    ;)
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfestplatte - Ähnliche Themen

Forum Datum
kein zugriff auf Netzwerkfestplatte Netzwerk 17. Okt. 2010
Dateien auf Netzwerkfestplatte vor Löschen schützen?! Windows XP Forum 28. Juni 2009
NAS-Server bzw. Netzwerkfestplatte gesucht Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 5. Mai 2008
Externe Festplatte ==> Netzwerkfestplatte Windows XP Forum 18. Apr. 2008
Netzwerkfestplatte <vs> barebone mini Windows XP Forum 17. Jan. 2008