Netzwerkfestplatte

  • #1
T

tomcat13

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.01.2003
Beiträge
117
Reaktionspunkte
0
Ort
Bornheim
Ich suche eine Möglichkeit mit mehreren Rechnern im LAN/WLAN auf eine externe Festplatte (ab ca. 200GB) zuzugreifen. Sie sollte eigentlich nicht permanent laufen, sondern bei Bedarf per zugreifendem Rechner eingeschaltet werden können (WOL). Der Hit wäre noch ein Zugriff auf die Platte von außen über INet. Angeschlossen werden soll sie an meine Fritzbox Fon Wlan 7050.
Hat jemand ne Empfehlung / Erfahrungen?
 
  • #3
Jou, hab schon vorher mal geguckt und auch gegoogelt, aber die Infos sind halt recht dürfig. Ich dachte vielleicht, hier hat der Eine oder Andere Erfahrung damit.
 
  • #4
  • #5
Bei mir läuft das Claxan NAS mit einer 200GB Harddisk, viele Infos findest Du bei NAS Claxan unter Bedienungsanleitungen sind auf der Page vorhanden.



Walter

;)
 
Thema:

Netzwerkfestplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben