Netzwerkfreigabe bei Canon MPC600F

  • #1
M

Mohr

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.01.2002
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
99976 Dörna
Hallo,

ich habe einen Canon MPC600F an einem Windows XP Pro Rechner installiert und dann eine Netzwerkfreigabe gemacht.
Auf einem anderem Rechner im gleichem Netzwerk habe ich diesen Drucker dann als Netzwerkdrucker installiert.

Das Problem ist nur, das er über das Netzwerk nicht druckt.
Er gibt den Druckauftrag zwar weiter und er steht auch im Spooler drin mit dem Status An Drucker gesendet aber er druckt es nicht aus.
Erst wenn ich den PC neustarte wo der Drucker über USB angeschlossen ist druckt er während dem hochfahren den anliegenden Auftrag aus.

Ich habe schon sämtlichte Treiber probiert, auch habe ich die Freigaben geprüft usw.

Woran kann das liegen ???
 
  • #2
Am Druckertreiber. Canon beschneidet wie auch HP die Druckertreiber der Billigmodelle, so dass sie gar nicht oder nur sehr schlecht übers Netz drucken.
Abhilfe schafft ein Printserver oder der Versuch einen anderen Druckertreiber von Canon zu bekommen, der Netzwerkdrucker unterstützt und mit Deinem Drucker kompatibel ist.
Bei HP hat ein 920 übers Netzwerk gar nicht gedruckt, was laut HP technisch bedingt ist und mit dem Druckertreiber für den 970 Cxi (Netzwerkdrucker) problemlos.
Ist der MPC nicht ein Multifunktionsgerät? Bei einem Kunden hatte ich mal 3 Stück von Canon, von denen keiner als Netzwerkdrucker funktionieren wollte.

Eddie
 
  • #3
Eddie schrieb:
....
Ist der MPC nicht ein Multifunktionsgerät? Bei einem Kunden hatte ich mal 3 Stück von Canon, von denen keiner als Netzwerkdrucker funktionieren wollte.

Eddie

Hallo,

ja das ist ein Multifunktionsgerät.

Danke für deine Antwort, jetzt weiß ich wenigstens woran ich bin.
 
Thema:

Netzwerkfreigabe bei Canon MPC600F

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben