Netzwerkfreigabe dauerhafter Zugriff ohne wdh. Passworteingabe

Dieses Thema Netzwerkfreigabe dauerhafter Zugriff ohne wdh. Passworteingabe im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von EDP, 13. Juni 2005.

Thema: Netzwerkfreigabe dauerhafter Zugriff ohne wdh. Passworteingabe Hallo, um mich kurz zu fassen! :) Unter Windows XP kann man, wenn man auf eine Netzwerkfreigabe zugreift den Haken...

  1. EDP
    EDP
    Hallo,

    um mich kurz zu fassen! :)
    Unter Windows XP kann man, wenn man auf eine Netzwerkfreigabe zugreift den Haken bei Kennwort speichern setzen und absofort ist für die Netzwerkfreigabe das Passwort solange gültig, bis es von der Gegenstelle geändert bzw. oder die Freigabe aufgehoben wird.

    Unter Windows 2000 gibt es leider so eine Option nicht, also den Haken kann man nicht setzen und
    man muss sich immer wieder erneut (zumindest normalerweise) mit Benutzername und Kennwort anmelden.
    Ich bin mir aber ganz sicher, dass man entweder in der Registrierung oder mit einem Werkzeug oder mit einer versteckten Option sich dieses Dilemma vom Hals schaffen kann.
    D.h. man muss nur den Benutzername / das Passwort einmalig eingeben und hat dann man seine Ruhe.
    ... soweit in der Theorie!

    Wenn jemand Informationen zu dieser Thematik hat, wäre ich sehr erfreut, wenn er mir dies mitteilen kann.
    Vielen Dank! ::)

    Nachtrag:
    Also ich habe jetzt noch einmal kurz probiert und denke, man kann es irgendwie in der Verwaltung durch Veränderung einer Eigenschaft in den Sicherheitsrichtlinien abändern?
    Obwohl mir eigentlich lieber wäre, eine Option wie Kennwort speichern unter Windows XP bei Zugriff auf eine Netzwerkfreigabe zu erhalten. Vielleicht kennt ja wie gesagt jemand ein gutes Werkzeug um diese Dinge zu vewalten?

    Gruß
    EDP
     
  2. net use ... /user: /pwd:... /persistent:yes
     
  3. EDP
    EDP
    Nein, persistent steht nur dafür, dass das Netzlaufwerk beim nächsten Start wieder mit eingebunden wird und nicht dafür das Password zu speichern.
    Der Parameter /pwd: existiert nicht!
    Schade.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe dauerhafter Zugriff ohne wdh. Passworteingabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010
Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 Firewalls & Virenscanner 4. März 2010