Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

  • #1
C

chriswood2542

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.12.2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

ich habe eine kleines Netzwerk mit lauter XP Rechnern zuhause stehen. Dabei habe ich eine Fritzbox die im Internet hängt, und an der 2 Rechner per WLAN hängen. Ein weiterer Router (Linksys WRT54G) hängt per LAN an der FritzBox, und an diesem Router hänge ich dann mit meinem eigenen PC.

Nun wollte ich Ordner im Netzwerk freigeben. Dafür habe ich einmal den Linksys Router in die gleiche Klasse gehängt (192.168.172.xxx), und bin somit mit allen Rechnern im gleichen Netz. Wenn ich nun aber einen Ordner freiegeb kann ich nicht darauf zugreifen. Ich kann auch die anderen Rechner im Netzwerk von emienm aus nicht pingen, sondern kann nur die FritzBox pingen. Ein nslookup funktioniert aber einwandfrei.

Keine Ahnung wie ich das hinbekomme das jeder in dem Netzwerk auf meine Freigegebenen Ordner zugreifen kann. Bin für jede HIlfe dankbar.

lg chriswood
 
Thema:

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben