Netzwerkfreigabe funktioniert nicht

Dieses Thema Netzwerkfreigabe funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von chriswood2542, 8. Dez. 2010.

Thema: Netzwerkfreigabe funktioniert nicht Hallo Leute, ich habe eine kleines Netzwerk mit lauter XP Rechnern zuhause stehen. Dabei habe ich eine Fritzbox...

  1. Hallo Leute,

    ich habe eine kleines Netzwerk mit lauter XP Rechnern zuhause stehen. Dabei habe ich eine Fritzbox die im Internet hängt, und an der 2 Rechner per WLAN hängen. Ein weiterer Router (Linksys WRT54G) hängt per LAN an der FritzBox, und an diesem Router hänge ich dann mit meinem eigenen PC.

    Nun wollte ich Ordner im Netzwerk freigeben. Dafür habe ich einmal den Linksys Router in die gleiche Klasse gehängt (192.168.172.xxx), und bin somit mit allen Rechnern im gleichen Netz. Wenn ich nun aber einen Ordner freiegeb kann ich nicht darauf zugreifen. Ich kann auch die anderen Rechner im Netzwerk von emienm aus nicht pingen, sondern kann nur die FritzBox pingen. Ein nslookup funktioniert aber einwandfrei.

    Keine Ahnung wie ich das hinbekomme das jeder in dem Netzwerk auf meine Freigegebenen Ordner zugreifen kann. Bin für jede HIlfe dankbar.

    lg chriswood
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
$ Netzwerkfreigabe funktioniert nicht Netzwerk 8. Mai 2013
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010