Netzwerkfreigabe geht nicht

  • #1
T

Texasrangerft

Guest
Ich habe WinXP HE, 2mal. Netzwerkinstallation, alles ok, total ok. Nun: Ich war bei einem Freund im Netzwerk, allerdings habe ich nur einfachste TCP/IP Einstellungen verändert. Die habe ich auch alle zurückgeändert. So. Seitdem geht aber einfach das Kopieren von Dateien oder der bloße Zugriff nicht! Ich komme in die Ordner und kann auch Dateien auswählen, aber beim Öffnen oder Kopieren kommt immer derselbe Fehler, genau der Fehler der beim Löschen einer Datei auftritt, wenn sie noch geöffnet ist....

Stellen sie sicher, dass die Datei nicht verwendet wird oder das der Datenträger nicht schreibgeschützt ist (sinngemäß)...

...nicht die kleinste Datei kann ich öffnen oder kopieren ist nervig,..habe bisher zwar nur einseitig getestet aber geht mir schon genügend auf den Wecker!
 
  • #2
Hallo,
genau dieses Problem hat ein Freund von mir seit einigen Tagen auch. Es trat auf nachdem wir SP1 auf seinem Rechner mit XP Prof installiert hatten. Dateien lassen sich nicht kopieren, öffnen oder löschen. Wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte!
Danke
 
  • #3
hab selber ne Lösung gefunden. Man muss einfach den Schreibschutz entfernen, oder einfach nochmal ein update bei den freigaben dieses Ordners machen, dann meckert er nicht mehr. Hatte aber auch was mit SP1 zu tun, auf dem einen wars drauf auf anderen nicht, da ging es, wo es nicht drauf war!
 
  • #4
Hallo,
danke für die Antwort und schön, dass du eine Lösung gefunden hast! Also, Schreibschutz ist nicht aktiviert. Aber kannst du mir nochmal Schreiben, was du mit Update der Freigaben meinst?
 
  • #5
ja also ich habe einfach einmal alle Freigaben entfernt und dann neu draufgemacht; und noch die Einstellung Nutzer dürfen Dateien verändern deaktiviert.
 
  • #6
Hallo,
danke für die Antwort. Ich hab noch einiges probiert, aber ich bekam auf bestimmte Dateien keinen Zugriff mehr. Auch die Freigaben habe ich geändert und erneuert. Jetzt hab ich den Rechner plattgemacht. Neuinstallation!
Thanks
Gruß von
Rue
 
  • #7
Probier mal das mit Totalcommander oder einem anderen Datei-Browser zu machen. Explorer blockiert sich manchmal selber...
 
Thema:

Netzwerkfreigabe geht nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben