Netzwerkfreigabe startet automatisch

Dieses Thema Netzwerkfreigabe startet automatisch im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von TheName, 18. Dez. 2011.

Thema: Netzwerkfreigabe startet automatisch Hallo, Da ich die Netzwerkfreigabe nur alle ein bis zwei Wochen brauchen, habe ich mir gedacht die Netzwerkfreigabe...

  1. Hallo,

    Da ich die Netzwerkfreigabe nur alle ein bis zwei Wochen brauchen, habe ich mir gedacht die Netzwerkfreigabe auszuschalten, für das Reaktivieren habe ich mir eine Batch-File zurecht gelegt.
    Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste habe ich den Starttyp vom Dienst Server (zuständig für Netzwerkfreigabe) auf manuell umgeschaltet, sodass der Dienst nicht mehr automatisch mit jedem Systemstart startet, sondern nur noch durch mein Interagieren.
    Das ist leider nicht so geschehen, der Dienst Server startet trotz der Umstellung auf manuell nach jedem Windows-Start.

    Kennt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?

    Danke schonmal
     
  2. hp
    hp
    dann wird er von einem anderen dienst gestartet der eine abhängigkeit zu dem server dienst hat, zb. der computerbrowser. du mußt ihn deaktivieren, das kann aber dazu führen, dass du kein netzwerk hast, oder sonstwie es zu problemen kommt ...

    gruß

    hugo
     
  3. Danke für den Tipp

    werde mal einen Probelauf starten
     
  4. Danke nochmal für deinen Tipp

    Hat funktioniert, bisher sind mir noch keine Probleme aufgefallen
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe startet automatisch - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010
Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 Firewalls & Virenscanner 4. März 2010