Netzwerkfreigabe startet automatisch

  • #1
T

TheName

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.12.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Da ich die Netzwerkfreigabe nur alle ein bis zwei Wochen brauchen, habe ich mir gedacht die Netzwerkfreigabe auszuschalten, für das Reaktivieren habe ich mir eine Batch-File zurecht gelegt.
Unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste habe ich den Starttyp vom Dienst Server (zuständig für Netzwerkfreigabe) auf manuell umgeschaltet, sodass der Dienst nicht mehr automatisch mit jedem Systemstart startet, sondern nur noch durch mein Interagieren.
Das ist leider nicht so geschehen, der Dienst Server startet trotz der Umstellung auf manuell nach jedem Windows-Start.

Kennt ihr vielleicht eine Lösung für das Problem?

Danke schonmal
 
  • #2
dann wird er von einem anderen dienst gestartet der eine abhängigkeit zu dem server dienst hat, zb. der computerbrowser. du mußt ihn deaktivieren, das kann aber dazu führen, dass du kein netzwerk hast, oder sonstwie es zu problemen kommt ...

gruß

hugo
 
  • #3
Danke für den Tipp

werde mal einen Probelauf starten
 
  • #4
Danke nochmal für deinen Tipp

Hat funktioniert, bisher sind mir noch keine Probleme aufgefallen
 
Thema:

Netzwerkfreigabe startet automatisch

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben