Netzwerkfreigabe unter Server2000 verschwindet

  • #1
G

Gabriel@B

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.01.2005
Beiträge
884
Reaktionspunkte
0
Ort
Brass
Hallo,

mehrere Rechner schreiben ihr Image auf einen Server mit OS Win Server 2000. Bei dem Server kommt eine externe Festplatte zum Einsatz die Täglich getauscht wird. Doch bei jedem Tausch kann plötzlich kein Benutzer mehr auf die Freigegebe Externe Festplatte zugreifen. Obwohl diese als Freigegeben angezeigt wird. Nehme ich dann diese Freigabe raus und mache sie anschließend wieder rein, klappt es wieder. Doch so ist das natürlich keine Lösung.

Kennt jemand das Problem? oder hat eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte ?

Danke für eure Hilfe

Gruss Gabriel
 
  • #2
Die externe Platte ist der Fehler - ich laboriere auch schon seit ner Zeit an sowas rum, bisher keine wirkliche Lösung gefunden. Das einzige, was bisher funktioniert hat, war der direkte Zugriff auf die administrativen Freigaben der externen Platte, also z.B. f$.

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Kannst du mir das mal genauer eklären wär echt nett :)
 
Thema:

Netzwerkfreigabe unter Server2000 verschwindet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben