Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden

  • #1
B

bobbafett

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.04.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Windows 7 HP Rechner. Im Netzwerk gibt es eine Freigabe, die ist auf dem NAS Server "mySTORAGE". Zunächst war die Freigabe verbunden und es war alles ok. Allerdings war es auch ohne Passwörter gesichert, daher konnte jeder Benutzer im Netzwerk darauf zugreifen. Ich wollte das dann etwas absichern und die Freigaben an User und Gruppen zugeteilt. Mit anderen Rechnern gab es keine Probleme, aber hier stellte sich heraus, daß ein Windows Home Rechner das Benutzerpasswort zu der Freigabe nicht speichern kann und man es jedes mal eingeben muss. Also habe ich alles wieder rückgängig gemacht für einen der Ordner, der wird jetzt ohne Passwort erreichbar bleiben. Das Problem ist jedoch, dass ich seither auf die Freigabe nicht mehr komme. Alle anderen Rechner (Win7 Pro, WinXP Pro) können ein Netzlaufwerk einrichten auf diese Freigabe und das ohne Passwort und Benutzer. Bei diesen einen Rechner will er auf die Freigabe nicht mehr zugreifen, es kommt die Fehlermeldung, das auf das Laufwerk nicht zugegriffen werden kann. Ich habe den Rechner mehrmals neugestartet, ich habe die netzwerkkarte zurückgesetzt mit "netsh int ip reset resetlog.txt" - aber das hat alles nichts gebracht.

Irgendwo hat er sich etwas gemerkt und will nicht weitermachen.
 
Thema:

Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben