Netzwerkfreigabe zwischen NT 4 u. 98, IPC$-Passwort

  • #1
C

chillingodi

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich weiß das dieses Thema schon einige Male in diesem Forum behandelt wurde, allerdings liefen die Antworten immer auf das gleiche hinaus, allerdings es muss noch eine alternative Lösung geben.

Ich möchte einen Win 98 PC mit einem Win NT PC über ein Netzwerk verbinden und vom 98er auf die Freigaben des Nts zugreifen.

Das Netzwerk ist mit TCP/IP eingerichtet und funktioniert auch. (Vom NT aus kann ich auch ohne Probleme auf den 98er zugreifen.) Aber vom 98er kann ich nicht auf die Freigaben des NTs zugreifen. Wenn ich das versuche erschein ein Passworteingabe-Fenster, welches das Passwort für /Rechnername/IPC$ verlangt.

Als Problemlösung wird überall angeboten, gleiche Benutzer auf beiden PCs einzurichten, dann soll der Zugriff funktionieren.

Allerdings hatte ich das Problem vor Jahren schoneinmal und damals hab ich irgendwoher eine Lösung bekommen, bei der ich nur irgendwo am NT ein Häkchen setzen mußte und damit war das Problem verschwunden. Ich habe den NT Rechner von damals sogar noch am laufen und es funktioniert auch immer nich. Ich kann auf diesen Rechner von jedem anderen PC aus ohne gleiche Benutzernamen zugreifen! Leider weiß ich nicht mehr welche
Einstellung ich damals gemacht habe.

Hat vielleicht irgendjemand eine Idee um welches Häkchen es sich dabei handeln könnte?

Grüßle odi
 
  • #2
Thema:

Netzwerkfreigabe zwischen NT 4 u. 98, IPC$-Passwort

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben