Netzwerkfreigabe

Dieses Thema Netzwerkfreigabe im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Amergeddon, 12. Jan. 2004.

Thema: Netzwerkfreigabe Ich habe noch mal eine Frage wegen des Netzwerkes 2 Rechner bei Xp können sich an pingen Internetfreigabe geht auch....

  1. Ich habe noch mal eine Frage wegen des Netzwerkes 2 Rechner bei Xp können sich an pingen Internetfreigabe geht auch. Nur der Hostrechner sieht den Clientrechner nicht in der Netzwerkumgebung. Ordner auf Client freigegeben können aber nicht drauf zugreifen. Weiß jemand wie das noch mal ging mit der Ip adresse unter ausführen damit er den andren Rechner anspricht. Brauche die genau Zeile mit den Zeichen wie das noch mal funzte danke schon mal im Vorraus ;D :D ;D :D

    Verschoben von Windows XP
     
  2. Wieso fügst du in der Netzwerkumgebung die Freigabe nicht per Hand hinzu? \\server\freigabe
    Sollte doch funzen, wenn sie sich anpingen können.
     
  3. hp
    hp
    aktivier mal das netbios over tcp/ip an den lankarten, dann sehn sich die rechner auch in der netzumgebung, ansonsten so wie flöckchen beschrieben hat, per unc verbindung aufbaun...

    greetz

    hugo
     
  4. vielleicht hilft es auch ganz einfach, die Internet-Firewall, die bei WinXP dabei ist, auf dem Client-Rechner zu deaktivieren!

    Hatte mal ein ähnliches Problem, das Ping etc ging, der eine auch von dem anderen lesen konnte, aber der andere nicht auf den einen zugreifen konnte (die Freigaben). Sieht so aus, wie als wenn es das wär.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigabe - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigabe wird nicht verbunden Windows XP Forum 11. Apr. 2013
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010
Nutzeranzahl für Netzwerkfreigabe unter Win 7 Firewalls & Virenscanner 4. März 2010