Netzwerkfreigaben als eingeschränkter Benutzer

Dieses Thema Netzwerkfreigaben als eingeschränkter Benutzer im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von kitanai, 17. Okt. 2005.

Thema: Netzwerkfreigaben als eingeschränkter Benutzer Hallo, ich versuche tapfer, an meinem Rechner als Hauptbenutzer zu arbeiten. Jetzt bin ich mal wieder auf ein...

  1. Hallo,

    ich versuche tapfer, an meinem Rechner als Hauptbenutzer zu arbeiten. Jetzt bin ich mal wieder auf ein Rechteproblem gestoßen:

    Wie kann ich als Nutzer mit eingeschränkten Rechten (Hauptbenutzer) Order/Dateien im Netzwerk freigeben?

    Ich habe bereits als Admin das Heim-Netzwerk eingerichtet und die einfache Ordnerfreigabe aktiviert. Wenn ich jedoch wieder mit eingeschrnkten Rechten angemeldet bin, bekomme ich vom Assistenten nur gesagt, ich hätte unzureichende Rechte.

    Gibt es hier irgendeine Sicherheitsrichtline, mit der ich mir eine popelige Freigabe erlauben kann??? Suche schon seit Stunden im Netz -- ohne Ergbnis... :|
     
  2. hp
    hp
    kommt drauf an, was du freigeben wills ... einen normalen ordner auf c: den du angelegt hast, solltest du auch freigeben können ... anders sieht es natürlich mit ordnern aus die dir nicht gehören, auf die du aber zugreifen darfst. da solltest du auch keine freigabe machen dürfen ...

    greetz

    hugo
     
  3. Ich arbeite allein auf dem Rechner, und die betreffenden Ordner gehören mir bzw. Jeder.

    Die kann ich trotzdem NICHT freigeben...?!?
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkfreigaben als eingeschränkter Benutzer - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkfreigaben zurücknehmen unter Windows 7 Home Windows XP Forum 3. März 2011
Ungewollte Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 20. Nov. 2010
Kann nicht auf Netzwerkfreigaben zugreifen Firewalls & Virenscanner 10. März 2010
Netzwerkfreigaben bei VPN Verbindung Windows XP Forum 24. Apr. 2009
2x Vista und ein Server -> Netzwerkfreigaben Windows XP Forum 2. Okt. 2008