Netzwerkfreigaben als eingeschränkter Benutzer

  • #1
K

kitanai

Guest
Hallo,

ich versuche tapfer, an meinem Rechner als Hauptbenutzer zu arbeiten. Jetzt bin ich mal wieder auf ein Rechteproblem gestoßen:

Wie kann ich als Nutzer mit eingeschränkten Rechten (Hauptbenutzer) Order/Dateien im Netzwerk freigeben?

Ich habe bereits als Admin das Heim-Netzwerk eingerichtet und die einfache Ordnerfreigabe aktiviert. Wenn ich jedoch wieder mit eingeschrnkten Rechten angemeldet bin, bekomme ich vom Assistenten nur gesagt, ich hätte unzureichende Rechte.

Gibt es hier irgendeine Sicherheitsrichtline, mit der ich mir eine popelige Freigabe erlauben kann??? Suche schon seit Stunden im Netz -- ohne Ergbnis... :|
 
  • #2
kommt drauf an, was du freigeben wills ... einen normalen ordner auf c: den du angelegt hast, solltest du auch freigeben können ... anders sieht es natürlich mit ordnern aus die dir nicht gehören, auf die du aber zugreifen darfst. da solltest du auch keine freigabe machen dürfen ...

greetz

hugo
 
  • #3
Ich arbeite allein auf dem Rechner, und die betreffenden Ordner gehören mir bzw. Jeder.

Die kann ich trotzdem NICHT freigeben...?!?
 
Thema:

Netzwerkfreigaben als eingeschränkter Benutzer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben