Netzwerkfreigaben anzeigen

  • #1
R

ReneD

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2001
Beiträge
77
Reaktionspunkte
0
Ort
Essen
Hallo zusammen,

gibt es unter Windows 2003 eine Möglichkeit mir die Netzwerkfreigaben pro Benutzer anzeigen zu lassen. Ich möchte gerne wissen, auf welche Freigaben z.Bsp. Paul Meier zugriff hat und nicht jede einzelne Freigabe durchklicken...

Gruß
Rene
 
  • #2
Hallo, das kannste schon ab win2k, rechte maustaste arbeitsplatz, verwalten und dann auf freigegebene ordner klicken und dann siehst du alles unter freigaben!

Daniel
 
  • #3
Daniel1984 schrieb:
Hallo, das kannste schon ab win2k, rechte maustaste arbeitsplatz, verwalten und dann auf freigegebene ordner klicken und dann siehst du alles unter freigaben!

Daniel
Hast du die Frage _richtig_ gelesen - das ist genau das, worum es _NICHT_ geht.....


@ReneD:
Mal mit cacls an der Kommandozeile versucht ?


Cheers,
Joshua
 
  • #4
Hallo Joshua,

meiner Meinung nach kann man CACLS nur auf Dateiebene die Berechtigungen abfragen. Netzlaufwerke bzw. Freigabe nimmt es erst gar nicht...

Gruß
Rene
 
  • #5
Schon richtig - deswegen würde ich cacls mal auf dem Server, der die Freigaben bereitstellt, laufen lassen ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #6
aber, es funktioniert doch auch wieder nur über den Dateinamen und nicht über den Benutzer...


Ich möchte doch gerne wissen auf welche Freigabe Paul Meier überall Zugriff hat.

Gruß

René
 
  • #7
gibt`s denn bei Windows echt keine Möglichkeit das zu erreichen?

Novell 3.x konnte das auf anhieb, kann doch alles nicht sein.

Hab auch schon bei sysinternals und den Ressource Kits geschaut, aber auch nix gefunden. Ist evtl. in den Dameware Tools irgendwas dabei, was meine Frage löst?

Gruß
Rene
 
Thema:

Netzwerkfreigaben anzeigen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben