Netzwerkfreigaben

  • #1
H

Holger Franke

Guest
Hallo,
Ich habe ein Priv. Heimnetzwerk
( mein Rechner, einen Rechner als Server, und zwei Kinder )
Ich möchte nun daß ein Kind nur seine Partition auf den Server einsehen kann und nicht das des anderen Kindes
Ich habe XP Home auf dem Server, Home auf meinem , Ein Kind mit Prov. und eins mit ME
Gibt es eine Möglichkeit den Zugriff über PW zu sichern ???
mfG Holger

[blue]verschoben von Windows XP[/blue]
 
  • #2
Hallo,

Du kannst in den Sicherheitseinstellungen der Freigabe NUR den Benutzernamen des einen Kindes hinterlegen, dann hat auch nur dieses Kind Zugriff auf seine Freigabe. Ein anderer Benutzer sieht diese Freigabe zwar, erhält aber beim draufklicken eine entsprechende Fehlermeldung.

Wobei ich jetzt aufgrund fehlender Erfahrung mit XP Home NICHT sagen kann, ob XP Home die erweiterte Dateifreigabe überhaupt kann ?!

Gruß
Sven
 
  • #3
RavensMetaller schrieb:
Hallo,

Du kannst in den Sicherheitseinstellungen der Freigabe NUR den Benutzernamen des einen Kindes hinterlegen, dann hat auch nur dieses Kind Zugriff auf seine Freigabe. Ein anderer Benutzer sieht diese Freigabe zwar, erhält aber beim draufklicken eine entsprechende Fehlermeldung.

Wobei ich jetzt aufgrund fehlender Erfahrung mit XP Home NICHT sagen kann, ob XP Home die erweiterte Dateifreigabe überhaupt kann ?!

Gruß
Sven

IMHO kann XP Home dies nicht.

XP Home arbeitet nur mit der einfachen Dateifreigabe und aktiviertem Gastkonto.
 
  • #4
Daher auch mein aufgrund fehlender Erfahrung mit XP Home ;)
Ich hab hier leider nur XP Pro *ggg*
 
  • #5
Hallo,

bei der Windows-XP Home Version erst das Runterladen weil Register (Sicherheit)
gibt's bei Windows-XP Home net!

http://www.fajo.de/portal/index.php

FaJo XP File Security Extension (XP FSE)
FaJo XP FSE erlaubt es auch unter Windows XP Home
die Zugriffsrechte auf Objekte des NTFS Dateisystems zu verwalten.
 
  • #6
Dort geht es aber um lokale Berechtigungen, oder?

:-[ :-[
 
Thema:

Netzwerkfreigaben

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben