Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen?

Dieses Thema Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen? im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Hellhammer, 24. Mai 2004.

Thema: Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen? Kann man die Geschwindigkeit des Peer to Peer Netzwerkes irgendwie erhöhen? Ich meine, ohne irgendwelche Tools! der...

  1. Kann man die Geschwindigkeit des Peer to Peer Netzwerkes irgendwie erhöhen?
    Ich meine, ohne irgendwelche Tools!
    der Zugriff auf einige Files dauert mir doch ein wenig zu lang.

    Danke
     
  2. Geht das etwas ausführlicher ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Ausführlicher?
    Na gut, ich versuche es mal!

    Ich habe einen Rechner mit zwei Netzwerkkarten und einen Rechner mit einer Karte.
    Zwei Karten deshalb, weil ich mit einer Karte die DSL Leitung, und mit der anderen die Peer to Peer verbindung verwende.

    Den einen verwende ich als Server, den anderen als aktiven Arbeitssklaven.

    Ich will also immer schön Files zwischen den beiden hin und her schicken, ein ganz normales Netzwerk eben.
    Peer to Peer halt, oder nennt man das anders?

    Egal.
    Ich habe festgestellt, dass der Zugriff auf Dateien auf dem Server mitunter doch recht langsam erfolgt, manchmal wird der Ordner erst nach 10 Sekunden angezeigt.
    Das dauert mir zu lang.

    So, reicht das?
    Ich wüsste nicht was ich noch schreiben sollte.

    Herzlichen Dank
     
  4. Wie sind die beiden Kisten vernetzt, direkt (Crossover) oder via Hub/Switch ?!?
    Wie ist die Geschwindigkeit der Netzwerkkarten eingestellt ?!?
    Funktioniert die Namensauflösung ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  5. Also funktionieren tut alles wunderbar, was die generellen Funktionen betrifft, nur eben etwas langsam.
    Ich habe für alle drei Karten unterschiedliche IP Adressen vergeben und die Geschwindigkeit der LAN Karten ist auf Automatische Erkennung.
    HUB´s oder Switches verwende ich nicht, eine reine Verbindung über ein Cross Over Kabel, richtig.
    Als DNS habe ich die IP der sich mit dem Internet verbindenden Karte angegeben.

    Gruß
     
  6. Tja, das ist so das Problem mit ICS/Crossover-Verbindungen:
    Dreh mal auf beiden Rechner die direkt miteinander vernetzten Karten auf 100Mbit/s. Half-Duplex und editiere mal auf beiden Rechnern deine HOST-Files.

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
Netzwerkgeschwindigkeit Netzwerk 18. Juni 2006
Netzwerkgeschwindigkeit Netzwerk 30. Juli 2005
Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam Netzwerk 30. Apr. 2003
Windows 8 installiert, will auf Windows 8.1 erhöhen Windows 8 Forum 26. Juni 2014