Netzwerkgeschwindigkeit

Dieses Thema Netzwerkgeschwindigkeit im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von Ewert, 30. Juli 2005.

Thema: Netzwerkgeschwindigkeit Hi, ich habe hier 2 Win XP Rechner samt SP2 und allen Patches. Feste IP-Adressen sind auch vergeben. Wenn ich Daten...

  1. Hi,

    ich habe hier 2 Win XP Rechner samt SP2 und allen Patches. Feste IP-Adressen sind auch vergeben.
    Wenn ich Daten zwischen den beiden hin- und herkopiere schwankt die Geschwindigkeit sehr stark. Oft ist es so, dass ich nur knapp 400kb pro Sekunde übertragen kann. An einem anderen Tag übertrage ich dagegen 9,5MB pro Sekunde.Ich habe leider kein System gefunden wann es schnell und wann es langsam geht.
    Ich weiß nicht mehr weiter, aber es kann nicht sein, dass ich manchmal für 600MB 2 Stunden brauche und dann wieder nur 2 Minuten.

    Hat jemand eine Idee?

    Danke euch,

    X
     
  2. Update:

    Im Moment ist es so:

    Ich kann von einem andere PC Dateien ziehen mit ca. 5 MB Pro Sekunde.
    Draufschieben geht fast gar nicht. Lange Strecken überträgt er nichts und dann ab und zu mal 1,5 kb/s. Ich weiß nicht mehr weiter hier :(
     
  3. Wie sind die Rechner denn vernetzt, X-Over oder Switch/Hub ?
    Übertragungsmodus ?

    Cheers,
    Joshua
     
  4. Beide PCs hängen an einem Zyxel Presitge 650 H Router und sind auf Full Autonegotiation eingestellt. Auch wenn ich sie an meinen Switch hänge habe ich dasselbe.
    Wo kann ich einsehen, auf welcher Geschwindigkeit sie laufen? Ich hoffe einfach mal, dass sie auf 100 full duplex laufen.
     
Die Seite wird geladen...

Netzwerkgeschwindigkeit - Ähnliche Themen

Forum Datum
Viel zu geringe Netzwerkgeschwindigkeit im LAN Netzwerk 29. Juli 2015
Netzwerkgeschwindigkeit Netzwerk 18. Juni 2006
Netzwerkgeschwindigkeit erhöhen? Netzwerk 24. Mai 2004
Netzwerkgeschwindigkeit zu langsam Netzwerk 30. Apr. 2003