"netzwerkkabel ist nicht angeschlossen"

Dieses Thema "netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" im Forum "Netzwerk" wurde erstellt von karlo16, 30. Dez. 2004.

Thema: "netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" hallo forum, es geht darum, dass ich mit meinem notebook über einen breitband-anschluss (1und1) ins internet möchte....

  1. hallo forum,
    es geht darum, dass ich mit meinem notebook über einen breitband-anschluss (1und1) ins internet möchte. über diesen anschluss und ein cross-over kabel ist ein pc angeschlossen, funzt einwandfrei. war davon ausgegangen, dass ich einfach das kabel aus dem pc nehme, es in das notebook stecke, die verbindung einrichte und loslege. aber das kabel wird vom notebook nicht registriert. habe es auch mit einem patchkabel probiert und wieder heißt es ein netzwerkkabel ist nicht angeschlossen :'(. hat jemand einen tip?
    gruß,
    karlo
     
  2. Ist der LAN Anschluss auch fehlerfrei im Gerätemanager?
     
  3. Normal ist es kein Problem das Ethernetkabel vom PC zum Notebook umzustecken auch haben die meisten Eingänge beim PC oder Notebook ein LED welches normal leuchten muss. Wichtig ist noch das nicht bei laufendem Gerät gesteckt wird da es Probleme mit der Erkennung geben kann.

    Mfg. Walter
     
  4. hm... also im geräte-manager ist alles okay und ich habe das kabel auch schon nach runterfahren der geräte umgesteckt. in der wg in der ich wohne, funktioniert es mit meinem notebook einwandfrei - allerdings habe ich keine ahnung, wie das netzwerk dort konfiguriert ist. könnte es sein, dass auf meinem notebook irgendeine konfiguration ist, die sich mit der hiesigen beißt oder so? mönsch bin ich enttäuscht dass das nicht funzt... :(.
    gruß,
    karlo
     
  5. Es gibt einen Unterschied bei Cabelmodem oder ADSL Router, bei Cabelmodem muss man meistens beim neu einstecken das Modem kurz von der Stromversogung nehmen damit die MAC Adresse vom PC oder Notebook gefunden wird, bei einem Router ist das normal kein Problem da die IP Adressen automatisch vergeben werden. Du hast doch bei Deinem Notebook sicher IP- und DNS Adresse automatisch beziehen eingestellt.

    Mfg. Walter
     
  6. das habe ich jetzt probiert:
    cabelmodem aus der steckdose gezogen, cross-over kabel aus dem pc gezogen, modem wieder in die steckdose gesteckt, cross-over kabel in das notebook. fehlanzeige. notebook neu gestartet, fehlanzeige. ja, ich habe ip und dns automatisch eingestellt.
    sehr mysteriös - will einfach nicht :mad:.
    gruß,
    karlo
     
  7. stell mal auf deinem notebook 10mbit fürs netzwerk ein, sieht so aus als wenn das netzwerk deines notebooks mit dem DSL-Modem keine connection deswegen aushandeln kann.
     
  8. öhm... wo kann man das einstellen? sorry finde aber nichts dergleichen...
    gruß,
    karlo
     
  9. hp
    hp
    rechte maustaste auf lanverbindung, eigenschaften, konfigurieren, erweiterte einstellungen, medientyp auf 10mbit/halfduplex stellen ...

    greetz

    hugo
     
  10. danke, hab´s gefunden. es ist unglaublich aber es funzt immer noch nicht  ???. bin komplett ratlos.
    grüße,
    karlo
     
Die Seite wird geladen...

"netzwerkkabel ist nicht angeschlossen" - Ähnliche Themen

Forum Datum
Netzwerkkabelanschluss defekt.Akku lädt nicht. Daten von Festplatte runterbekommen? Hardware 5. Okt. 2014
für 3 bis 5 sekunden netzwerkkabel nicht angeschlossen Windows XP Forum 6. Jan. 2012
Netzwerkkabelverlängerung crossover oder nicht? Windows XP Forum 17. Sep. 2010
Netzwerkkabel wird nicht erkannt Windows XP Forum 27. März 2010
Ploetzlich - Netzwerkkabel nicht angeschlossen Netzwerk 7. Juni 2008